Schwimmsachen für transgenders?

7 Antworten

Befindest du dich bereits bei einem Therapeuten in "Behandlung"?

Wenn ja, kann ein Attest ausgestellt werden... und das steht dann. Im zweifel kann Dein Therapeut auch einen Brief an Deine Schulleitung verfassen. Das ist wirksamer als man glaubt.

Bis du an Deiner Schule bereits als Junge unterwegs? Das wäre dann auch noch mal ein Punkt zum Ansetzen.

Falls nicht, bleibt dir nur der Weg zum Hausarzt. Bzw. ein Gespräch mit Lehrern / Schulleitung.

Wie wäre es mit einem Badeshorts für Jungs mit BH? Wäre das eine Option?

Ich kenne das. Nur bei mir wars andersrum.
Ich habe es meinem Hausarzt erklärt und er hat mich für den gesamten Schwimmunterricht krankgeschrieben. Denkst du das wäre bei dir eventuell möglich?

Lg♡

Nogamenolife
Fragesteller

Leider nicht weil wenn ich krank bin muss ich die Srunden nachholen.

Aber schön das es bei dir geklappt hat :)

xXSnowWhiteXx  13.09.2016, 20:59

Oha...wie affig ist das denn? Kannst du da echt nichts machen? Nichtmal mit der Schulleitung reden oder so?:o

MSsleepwalking  14.09.2016, 07:09

Bist du sicher? Unsere Schule ist da auch sehr streng, aber ein Mädchen aus unserer Klasse hat zb eine Chlorallergie und muss deshalb NIE kommen. Sie geht dafür immer in den Kraftraum. Versuch doch mal mit einem Lehrer oder der Schulleitung zu sprechen. Und wenn auf dem Arztatest steht "bis auf weiteres" können sie nicht viel machen oder?!

Frage doch mal nach, ob es ok ist, ein dunkles Shirt zu tragen. Manche Schwimmbäder erlauben das.