Frage von Nogamenolife, 98

Schwimmsachen für transgenders?

Hallo Meine Frage ist was man für Schwimmzeug anziehen kann als transmann.Ich habe nämlich bald Schwimmunterricht in der Schule und möchte keinen Badeanzug oder Bikini anziehen, weil ich mich darin überhaupt nicht wohl fühle.Und Badehosen kann ich auch nicht benutzen weil ich oben leider etwas habe.Aber Ausreden kann ich auch nicht benutzen weil wenn wir mal krank sind oder so müssen wir das nachholen. Ich freue mich auf gute Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bodaway, 30

es gibt da spezielle Schwimmanzüge
http://www.transtoy.de/index.php?cat=c19_swimwear.html&XTCsid=flhid130skffn5...

http://www.underworks.com/men/compression-swimwear

oder hier

https://www.danae.info/nl/female-male/swimwear

in nem schwimmanzug zu schwimmen kann dir niemand verbieten.

Antwort
von piamarieo, 23

Befindest du dich bereits bei einem Therapeuten in "Behandlung"?

Wenn ja, kann ein Attest ausgestellt werden... und das steht dann. Im zweifel kann Dein Therapeut auch einen Brief an Deine Schulleitung verfassen. Das ist wirksamer als man glaubt.

Bis du an Deiner Schule bereits als Junge unterwegs? Das wäre dann auch noch mal ein Punkt zum Ansetzen.

Falls nicht, bleibt dir nur der Weg zum Hausarzt. Bzw. ein Gespräch mit Lehrern / Schulleitung.

Antwort
von BellAnna89, 44

Wie sieht es aus mit einem Badeshirt? Die Brust würde ich etwas abbinden (mit einem Bikinioberteil für Kinder, das ist schön eng) und dann mal schauen, was Online-Shops anbieten. Ich habe zumindest bei bon prix im Internet was gesehen... und dazu eben Shorts

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=badeshirt+herren&tag=hydrdespg...

Ganz schnell fündig

Antwort
von ThePoetsWife, 41

Hallo Nogamenolife,

was hast du "oben", Ansätze von weiblichen Brüsten durch Hormone?

Die einzige Möglichkeit ist ein Schwimmanzug für Männer, oder ein klärendes Gespräch mit der Schulleitung, aus welchen Gründen es dir nicht möglich ist, am Schwimmunterricht teilnehmen zu können. Psychische Belastung, wegen dem was du da "oben" hast.

Liebe Grüße

Kommentar von MSsleepwalking ,

Oder eben direkt ein Atest

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 34

Ich kenne das. Nur bei mir wars andersrum.
Ich habe es meinem Hausarzt erklärt und er hat mich für den gesamten Schwimmunterricht krankgeschrieben. Denkst du das wäre bei dir eventuell möglich?

Lg♡

Kommentar von Nogamenolife ,

Leider nicht weil wenn ich krank bin muss ich die Srunden nachholen.

Aber schön das es bei dir geklappt hat :)

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Oha...wie affig ist das denn? Kannst du da echt nichts machen? Nichtmal mit der Schulleitung reden oder so?:o

Kommentar von MSsleepwalking ,

Bist du sicher? Unsere Schule ist da auch sehr streng, aber ein Mädchen aus unserer Klasse hat zb eine Chlorallergie und muss deshalb NIE kommen. Sie geht dafür immer in den Kraftraum. Versuch doch mal mit einem Lehrer oder der Schulleitung zu sprechen. Und wenn auf dem Arztatest steht "bis auf weiteres" können sie nicht viel machen oder?!

Antwort
von Saloucious, 53

Wenn ich das richtig lese, bist du also Biologisch weiblich? Nun, was anderes als Bikini oder Badeanzug bleibt dann wohl nicht, sonst gibts nur Stress mit den Lehrern oder dem Schwimmbad,

Aber:

Beim Schul-Schwimmunterricht fühlt sich keiner wohl. Daher wäre wohl am besten: Augen zu und durch, auch wenns schwer fällt.

Antwort
von HoGuru, 47

Wie wäre es mit einem Badeshorts für Jungs mit BH? Wäre das eine Option?

Antwort
von MagicalMonday, 35

Frage doch mal nach, ob es ok ist, ein dunkles Shirt zu tragen. Manche Schwimmbäder erlauben das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community