Hey Hannah

Deine Gefühle sind absolut berechtigt und es ist auch vollkommen okay und erlaubt sich so zu fühlen. Fühle dich bitte in erster Linie nicht schlecht, nur weil du momentan so empfindest.

Oft ist man als (junger) Mensch total überfordert und das unklare Bild der Zukunft macht einem oft Angst. Das ist normal. Falls du nicht direkt zu einem Psychologen/-therapeuten willst, lege ich dir ans Herz mal einige Selbsthilfe YouTube Channels durchzugucken zu diesem Thema.

Was die Schule angeht, könntest du auch den 2. Bildungsweg gehen und dies über einen Fernlehrgang von Zuhause aus machen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich mache das ab nächsten Monat auch. Du musst dich nicht zwangsläufig dem ganzem sozialen Mist beugen.

Ich wünsche dir alles Gute♡

...zur Antwort

Es ist einfach: Menschen die sich von einem Buch und einer Religion so stark überzeugen lassen, waren vorher auch sehr einfach zu überzeugen.

...zur Antwort

Hey,

mach dir keine Sorgen. Wirklich nicht! Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Ich bin 19, hatte moch nie eine Beziehung, noch nie Sex und noch nie meinen ersten Kuss. Das frustriert mich auch stark.

Ich glaube viele Mädchen suchen sich einen "erfahrenen" Freund, damit ihnen gezeigt wird, wie bestimmte Dinge funktionieren. Das wäre jedenfalls auch mein Hintergedanke. Auf der anderen Seite hätte ich z.B. auch Angst einen Freund zu haben, der erfahrener in Sachen Sex und Beziehungen wäre. Ich würde Angst haben, etwas falsches zu machen, weil er vielleicht anderes gewohnt wäre, oder etwas zu tun, was ihm nicht gefallen würde.

Daher würde ich den Gedanken an einen Partner, der auch noch unerfahren wie ich ist, ganz interessant finden, weil man dann herausfinden könnte, was einem wie gefällt und was nicht.

Also Kopf hoch!❤

...zur Antwort

N E I N

...Einfach N E IN. Auch der Islam hat viele Lücken die niemand beachtet. Da ist alles andere als Wahrheit dran.

...zur Antwort

Wenn dein Englisch oder Arabisch gut ist solltest du dir die Videos von The Masked Arab angucken. Danach kann kein geistig gesunder Mensch mehr Moslem sein...

"Was beweist, dass Islam nicht die wahre Religion ist?"

-> Sieh dir einfach die Listen wissenschaftlicher Fehler an, die im Koran auftauchen. Ein Buch das perfekt sein soll, weil es von einem perfekten Gott kommt, sollte keine Fehler haben. Tut es aber. Wie erklärst du dir das?

...zur Antwort

Ich kenne das Gefühl. Hatte ich auch^^ Oder habe...?

Ich würde dir die Bücher ans Herz legen. Sind ganz nett zu lesen 😁

...zur Antwort

Ich hab mal gehört, dass du dir Vampirzähne auch aus Kunstnägeln schleifen kannst. Also einfach passend-farbige Kunstnägel mit einer Nagelfeile feilen und dann mit diesem Kleber für Zahne dran machen.🎃

Wo man den Kleber jetzt allerdings her kriegt ist eine andere Frage...aber notfalls wäre das doch ne Idee oder? 👻

LG💋

...zur Antwort

Kommt drauf an wie du es betrachtest. Ich bin selber eine Trans-Frau und ein Typ mit dem ich zusammen wäre wäre natürlich irgendwie auf rein genetischer Ebene schwul. Ich habe XY Chromosomen, er hat XY Chromosomen. Allerdings wenn er mich ohnehin nicht als "Typ" sondern als Frau wahrnimmt, ist er schon hetero. Allein schon aus Respekt sollte man eine Beziehung zwischen Transfrau und Mann als Hetero bewerten.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

...zur Antwort

I'm sorry aber so ziemlich jeder Feiertag der Christen beruht auf Bräuchen und Feiertagen der Heiden.

Samhain wurde zu Allerheiligen/Allerseelen.

Jul-Fest zu Weihnachten.

Ostara zu Ostern.

Mabon zu Erntedankfest.

Imbolc wurde zu Mariä Lichtmess.

Es wäre eher verwunderlich, wenn du überhaupt eines dieser heidnischen Feste feiern würdest. Also mach dir um die Sünde keine Sorge...die begehst du so oder so. Halloween ist für einige von uns Heisen und Hexen unser höchster Feiertag. Der Tag an dem der Schleier zwischen dem Diesseits und dem Jenseits fällt und die Geister der Verstorbenen zurückkehren.

Verkleiden dient als Schutz gegen böse Mächte die man auf dem Weg treffen könnte, Kürbislaternen oder große Feuer beschützen nach Brauchtum das Haus vor dem eindringen dunkler Mächte. Eine Kerze vor dem Fenster soll die guten Geister der Verwandten für diese Nacht nach Hause führen.

Da viele "Christen" ersteres und zweiteres in diesen Zeiten häufig tun, begehen sie automatisch Sünde.

...zur Antwort

Leider ist heute nicht viel über den Götterpantheon der Kelten bekannt, da vieles durch die Christianisierung vernichtet wurde.

Es mag sein, dass manche Götter für ein und das selbe stehen, allerdings sind sie wohl nicht gleich. Ich denke du dachtest da an die Römer, wie sie die Gottheiten der Griechen übernommen haben?

Zeus -> Jupiter

Allerdings findet man einige Gemeinsamkeiten zwischen dem griechisch-römisch und germanischem Pantheon:

Zeus - Jupiter - Odin = Allvater/Oberste Gottheit

Hades - Pluto - Hel = Totengötter

Moiren - Parzen - Nornen = Schicksalsgöttinnen

LG💙

...zur Antwort

"Denn das wissen die Priester mit ihrem Einen Gott und der Einen Wahrheit nicht: Die eine Wahrheit gibt es nie und nimmer. Die Wahrheit hat viele Gesichter, und die Wahrheit ist wie der alte Weg nach Avalon: Es hängt von deinem eigenen Willen und deinen Gedanken ab, wohin der Weg dich führt..."
- Morgaine: Die Neben von Avalon

...Ich kenne das nur sehr gut. Ich als Wiccanerin werde auch öfters belächelt wenn jemand erfährt das ich ständig voll die Hexen-Nummer abziehe und mit Kerzen, Kräutern und Kristallen und "Geistern" arbeite. Entweder heißt es dann immer ich sei verrückt oder würde irgend einen satanischen Kult betreiben. Das Ding ist nur, dass mir das, was ich tue innere Ruhe und Frieden bringt. Ich mag meine Form von Spiritualität sehr und möchte sie mir von niemandem nehmen lassen.

Bei solchen Diskussionen treffe ich immer auf zwei arten von Menschen: Die Hardcore-Atheisten und die Fanatischen-Monotheisten. Die allerdings tatsächlich sehr viel gemeinsam haben.

Erstere Sorte meint ständig sich in alle Glaubens- und Spiritualität-Angelegenheiten einmischen zu müssen. Sie drängen einem ständig ihre wissenschaftlich begründete Sichtweise auf. Was im Gegensatz zu den Monotheisten bis zu einem bestimmten Grad okay und auszuhalten ist, da Wissenschaft nun mal das A und O unserer Existenz erforscht. Und wir haben ihr viel zu verdanken. Dennoch meinen viele Atheisten (vor allem hier) sich immer über einem zu stellen und denjenigen, der ihnen nicht genügend erscheint, runter zu machen. Meine spirituellen Ansichten und die Wicca-Religion lehnt Wissenschaft nicht ab, sie glaubt nur, dass da noch ein bisschen mehr ist, als wir im Moment noch wissen

Die zweite Sorte Mensch will einen immer darüber belehren, dass man den Teufel anbetet und man sich zurück zur einzig wahren Religion - ihrer Religion - wenden soll, weshalb mir mittlerweile alle Christen und ganz besondern Muslime sehr unsymphatisch geworden sind. Das einzige was diese Menschen tatsächlich können, ist mit dem Finger auf andere zeigen und ihre Sünden aufzuzählen, obwohl sie lieber bei sich selbst anfangen sollten. 

...Warum Menschen wie wir auch ganz oft belächelt werden ist, weil niemand unsere Form von Spiritualität versteht. Spiritualität! Nicht Religion. Die wenigsten Neuheidnischen Gruppierungen (z.B. Wicca, Asatrú, Neo-Druidentum, etc.) glauben noch tatsächlich an die alten Götter als Personen. Sie sehen sie viel mehr als Kräfte der Natur, denen die Menschen früher Namen und Geschichten zugewiesen haben. Wir machen nicht den Fehler der Monotheisten und personifizieren unsere Gottheiten so stark. Natürlich geben wir ihnen Bilder und Namen, aber dies tun wir nur, um ihnen zum Greifen nah zu sein. Und selbst das ist bei jedem anders.

Im Wicca haben wir einen Gott und eine Göttin. Beide sind gleichberechtigt und gleich mächtig. Und beide Gottheiten sind Kräfte, die sich in der Natur als männlich und weiblich, eine Dualität offenbaren. Die Menschen haben diesen beiden Urkräften über Jahrtausende verschiedenste Namen und Gestalten gegeben. Ich nenne die Göttin Cerridwen, nach der keltischen Göttin der Weisheit, Inspiration und Transformation. Laut Geschichte soll sie die Mutter von Merlin gewesen sein, aber natürlich sind das nur Geschichten. Dennoch spricht mich dieser Aspekt von ihr mehr an, als alle anderen. Deshalb habe ich dieses Aussehen für eine Kraft gewählt, die ich nicht sehen, sondern nur fühlen kann. Und für mich ist dieses Gefühl sehr real. 

Es gibt also kein richtig oder falsch. Und solange ein Glaube nicht die anderen verurteilt oder verspottet, ist es Unfair diesen selbst zu verurteilen. Judentum verurteilt. Christentum verurteilt. Islam verurteilt. Und deshalb wird gegen Religion gehetzt. Weil sie Menschen dazu bewegen zu hassen. 

...zur Antwort

Ich bin selber transsexuell und empfehle:

- Mein Sohn Helen (obwohl ich den etwas zu überdramatisch und unrealistisch finde)

- Boy Meets Girl (sehr schön aber auch lustig, leider aber nur auf Englisch)

- Transamerica

- Romeos (Deutscher Film😊)

- The Danish Girl (ich finde ihn unrealistisch und langweilig, aber hey)

- Und in Staffel 5 "Hotel" von American Horror Story spielt auch eine Transfrau mit.

...zur Antwort

Tue es ganz oder gar nicht. 

Es geht darum deine Reize zu verdecken. Und die meisten Muslimas versagen da (zum Glück) ganz hart bei. Es bringt dir überhaupt nichts nur deine Haare zu verdecken, nur damit jeder weiß was du für eine Religion hast, wenn du enge Sachen an hast. Schöne Beine und Bauch sind btw auch sehr "reizend". Da wird dann so oder so keiner mehr auf deine Haare achten. 

...zur Antwort

Das war kein Sensenmann, dass war der Gott Odin *facepalm *

Ich persönlich finde die Serie nicht gruselig. Nur sehr blutig und brutal.

LG💙

...zur Antwort

Wer tatsächlich mal ein wenig recherchiert wird erfahren, dass das, was du sagst nicht stimmt. 

Viele Muslime, die mir weiß machen wollen, dass das Töten im Islam verboten ist, zitieren oft eine Stelle aus dem Koran, Sure 5 Vers 32 :

"...Wer eine Seele ermordet, ohne dass er einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten..."

Ganz bewusst wird hier allerdings der erste Teil weg gelassen, und der Spruch an sich komplett aus dem Kontext gerissen. Der ganze Vers lautet nämlich:

"Aus diesem Grunde haben wir den Kindern Israel verordnet
dass wer eine Seele ermordet, ohne dass er einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.Und es kamen zu ihnen (den Juden) unsre Gesandten mit den deutlichen Zeichen; dann aber waren viele von ihnen ausschweifend auf Erden."


Gott spricht hier in der Vergangenheitsform von einer Verordnung, die er den hier so genannten "Kindern Israels" aufgetragen haben soll. Mit den Kindern sind allerdings die Juden gemeint. Nicht die Muslime. Desweiteren, hat Gott den Juden niemals solch eine Verordnung erteilt. Der Spruch der so oft fälschlicherweise zitiert wird, stammt nämlich aus dem jüdischen Talmud, und ist nur ein rabiitisches Sprichwort, keine Verordnung Gottes die du in der Thora findest. 

Allein schon der Fakt, dass das, was dieser Vers aussagt nicht stimmt, zeigt schon, dass der perfekte, widerspruchs-freie Koran nicht von Gott kommt, sondern einem wahnsinnigen Spinner mit Visionen. 

Ich persönlich finde es wichtig, sich über das Prinzip der Abrogation sehr genau zu informieren. Abrogation beschreibt die "Überschreibung" (wie bei einem Videospiel) eines alten (Spiel-)Standes, mit einem neuen. Deshalb finde ich es nur logisch, sich den Koran nicht in der Reihenfolge durchzulesen, wie er aufgeschrieben wurde, sondern so, in chronologischer Reihenfolge, wie er angeblich herabgesandt wurde. Dann wirst du erkennen, dass die Sure 110 die letzte war, die herabgesandt wurde. Eine sehr kurze Sure. Davor wurde Sure 9 herabgesandt. Die Sure, in der du die meisten kriegerischen Verse findest...welche somit das letzte Manifest Gottes darstellen, bevor er für immer schwieg...

Sure 2 Vers 256: "Es gibt keinen Zwang in der Religion..." wird z.B. durch den Schwert-Vers in Sure 9 "überschrieben". 

Häufig kommen Muslime auch mit der Ausrede, dass diese Verse für Kriegszeiten gelten. Das mag auf einige vielleicht zutreffen. Dennoch gibt es genügend Erzählungen, die von Mohammeds offensiven kriegerischen Handlungen berichten. 

Für fast alles, was der IS heute macht, gibt es im Koran und in den Hadithen eine klare Rechtfertigung. Zu behaupten, der IS habe nichts mit dem Islam zutun, ist mehr als lächerlich. 



...zur Antwort