Bikini oder Badeanzug anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Badeanzug 76%
Bikini 22%
was anderes (String etc) 2%

16 Antworten

Du solltest einfach für Dich selbst das wählen, worin Du Dich wohler fühlst, wenn Du schwimmen gehst. Denn andere können Dir zwar natürlich sagen, was sie gerne tun bzw. tragen würden, aber das heißt noch lange nicht, dass das auf Dich auch zutreffen muss. Ich fürchte allerdings, dass es noch ein wenig dauern wird, bis Du wirklich wieder schwimmen gehen kannst, wenn Du kein Swimmingpool daheim hast....

Badeanzug

Ich selbst als Mann würde zwar eine Badehose tragen, aber dir würde ich zum Badeanzug raten. Der Schwimmunterricht ist kein Laufsteg. Du sollst schnell und ungehindert schwimmen können, ohne dass etwas verrutscht und das kann ein Badeanzug am besten gewährleisten.

YukiBe  27.03.2020, 19:22

Das kann genauso gut ein Bikini gewährleisten, wenn man einen passenden kauft. Außerdem ist Schulschwimmen kein Leistungssport... Jungs ziehen schließlich auch keine Jammer an für die Schule.

randomUser01  27.03.2020, 20:35
@YukiBe

Also ich habe Jammer getragen und ein paar andere auch, wobei andere Arten von engen Badehosen genauso gut wären. Natürlich ist es kein Leistungssport, trotzdem muss man es sich ja nicht unnötig schwer machen.

Ein richtiger Sportbikini würde bestimmt gehen, aber den haben wahrscheinlich auch die wenigsten und wenn man dann eh was neues braucht, kann man auch gleich einen Badeanzug kaufen.

YukiBe  27.03.2020, 21:14
@randomUser01

Ich hatte auf 5 verschiedenen Schulen Schwimmunterricht und kein einziges Mädchen hat jemals einen Badeanzug getragen. Und alle sind super klar genommen. Weiß echt nicht, was das Problem sein soll... Klar wäre ein Badeanzug besser für manche Dinge, aber es ist halt nur Schulschwimmen. Dafür reicht ein Bikini völlig.

randomUser01  27.03.2020, 21:54
@YukiBe

Hm komisch, ist vielleicht auch regional unterschiedlich. Bei uns haben alle Mädchen Badeanzug getragen.

Badeanzug

wenns ums sportliche schwimmen geht, ist der badeanzug, jedenfalls ein entsprechend sportliches modell, immernoch die beste wahl. ein sportbikini geht auch, aber das muss der lehrer auch absegnen...

lg, Nicki

YukiBe  27.03.2020, 19:24

...was hat der Lehrer da bitte mitzureden, ob man einen Bikini tragen möchte oder nicht?

NickiLittle  28.03.2020, 09:07
@YukiBe

er hat das recht, bei unangemessener kleidung, das kann z.B. sein, wenn du zu viel haut zeigst und oder er zweifel daran hat, dass die brust bedeckt bleibt, wenn du vom 3er springst oder so, entsprechend einfluss auf die kleidung zu nehmen.

lg, Nicki

Bikini

Bikini sieht einfach hübscher aus und Du kannst mehr Haut zeigen. Badeanzüge sind da eher langweilig.

randomUser01  31.03.2020, 14:00

Beim Schwimmunterricht geht es nicht darum, Haut zu zeigen.

randomUser01  31.03.2020, 16:43
@Holsteiner975

Die sollen schwimmen und nicht glotzen und wenn der Bikini beim Kopfsprung verrutscht, muss das Mädchen erstmal alles zurechtrücken, bevor sie losschwimmen kann.

Holsteiner975  31.03.2020, 16:47
@randomUser01

In dem Alter wollten wir auch glotzen ... und die Mädchen wollen doch auch gesehen werden.

Bikini

Ich finde Bikinis einfach schöner als Badeanzüge :)