Schwimmkurs unbekleidet?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nackt völlig OK. 64%
Zieht ihnen was an 30%
Alternative 6%

15 Antworten

Nackt völlig OK.

Es ist doch sehr vernünftig die Kinder nackt schwimmen zu lassen, dann werden sie eher ein vernüftiges Verhältniss zu ihrem Körper bekommen und später auch keine Probleme mit der Nacktheit haben.

Nackt völlig OK.

Wenn sowohl Eltern als auch die Kinder damit klar kommen und es Ihnen nichts ausmacht warum nicht, warum sollten sie dann nicht nackig schwimmen, ist doch nichts dabei. Meine Geschwister haben jetzt letztes Jahr im Sommer auch noch liebend gerne nackig gebadet, als wir am Strand am Meer waren und auch hier bei uns zu Hause an unseren See.

DerCoach96
Fragesteller

Wie alt sind die Geschwister?

SD007  11.02.2018, 13:40
@DerCoach96

Meine Geschwister sind 4 Jahre alt 6 Jahre alt 8 Jahre alt 9 Jahre alt 10 Jahre alt und 12 Jahre alt und ich bin 17

DerCoach96
Fragesteller
@SD007

Bis zu welchem Alter wurde am Strand unbekleidet gebadet? Sicher auch nur die kleinen, oder?

SD007  11.02.2018, 16:43
@DerCoach96

Nein eigentlich alle und auch so gut wie immer hier bei uns an unserem See mache ich das sogar auch und auch meine Freunde recht häufig mit mir das ist aber auch ein Privatsee.

DerCoach96
Fragesteller
@SD007

Also laufen bzw. liefen deine Geschwister mit 12 freiwillig nackt am Strand rum?

Am Privatsee würde ich das auch machen. Allerdings nur mit verdammt guten Freunden.

SD007  11.02.2018, 18:34
@DerCoach96

Ja genau einschließlich der zwölfjährigen Schwester waren sie alle nackig am Strand und das auch alle ganz freiwillig.

Ja genau am See mit mir, waren das auch sehr gute Freunde, wir kennen uns schon seit dem Kindergarten eigentlich schon seit vor dem Kindergarten.

hypergerd  11.02.2018, 19:15

Zwischen "Baden am Strand" und "Schwimmkurs mit Trainer in einer öffentlichen Schwimmhalle" liegen Welten - auch vom Gesetz her.

SD007  11.02.2018, 23:10
@hypergerd

is halt ansichtssache!!?? was meinst du mit auch vom Gesetzt her?

Zieht ihnen was an

Die Kinder in dem Alter sollten lernen, dass man in einen Schwimmbad Badebekleidung trägt. Es geht hier schließlich darum, die Schwimmtechniken zu lernen und sollte nicht mit Plantschen im Pool verglichen werden.

SD007  11.02.2018, 13:21

Ob die Kinder nun planschen oder die Schwimmtechnik lernen ist doch für die Badekleidung völlig egal, deswegen könnten sie doch trotzdem nackig sein, wenn es den Eltern und den Kindern nichts ausmacht, und es ihnen sogar gefällt.

Schwimmer08  07.04.2021, 10:04

Ob du mir es glaubst oder nicht aber ich als Leistungsschwimmer kann nur sagen das ohne Kleidung schwimmen viel einfacher ist

Alternative

Hey, habe nun nochmal genauer nachgefragt: Die Schwimmschule ist nicht in einem öffentlichen Bad sondern in einem kleinen Schwimmbecken in der Schwimmschule. Wie würdet ihr es hier handhaben?

Nackt völlig OK.

In diesem Alter ist das kein Problem, das Schamgefühl entwickelt sich erst später. So können sie auch mal die unterschiedlichen Körper von Jungs und Mädchen kennenlernen.