Schwimmbad?

2 Antworten

Das Wasser in einem Schwimmbad wird nur äußerst selten komplett ausgetauscht, in der Regel nur um das Becken zu warten, also etwa einmal im Jahr oder alle zwei Jahre. Stattdessen wird ständig ein Teil des Wassers entnommen und aufbereitet. Das ist das Wasser das durch die Ablaufrinnen am Rand abläuft. Das Aufbereitete Wasser wird durch Düsen im Boden oder an den Seiten dem Becken wieder zugeführt. Auch geht Wasser durch Verdunstung verloren und ein Teil wird von den Badegästen aus dem Becken getragen oder geht durch Leckagen verloren. Dieses Wasser wird durch Frischwasser ergänzt.

Das Wasser wird 24/7 quasi durch Filter und Chlor gereinigt. Eine tägliches Wechseln des Wassers wird sich kein Schwimmbad leisten können.