Frage von Jiyagi, 112

Warum ist das Wasser im Schwimmbad blau?

Das ist unlogisch, Wasser ist doch weiß. tun die da was rein?

Antwort
von kindgottes92, 78

Wasser ist transparent. Auch im Schwimmbad. Niemals weiß oder blau, es sei denn, es tut jemand Farbe rein.

Wo ich herkomme hatten sie im Schwimmbad mal so einen Tag gemacht, wo jedes Becken in einer anderen Farbe eingefärbt war, aber sowas sind natürlich Ausnahmen.

Kommentar von hoermirzu ,

Chlor färbt aber gn., wenn auch nicht ganz so toll.

Ich fühle mich aber in vernünftig verchlortem Wasser besser als in einer (toten) Schotterkuhle aus der nie Wasserproben entnommen werden.

Kommentar von kindgottes92 ,

Schön, und was hat das mit meiner Antwort zu tun?

Antwort
von Gehoergaeng, 41

Schon mal dran gedacht das es wegen dem Boden des Schwimmbeckens nur so wirken könnte?

Antwort
von Zakalwe, 79

tun die da was rein?

Ja, Chlor, das spielt dafür aber keine Rolle. Du scheinst dir allerdings auch etwas eingeworfen zu haben. Sieht man schon an deinen Themen.

Antwort
von Schnuppi3000, 43

Normalerweise ist nur die Beckenauskleidung blau.

Wasser ist weder weiß noch blau, sondern farblos klar.

Antwort
von erobine, 58

Die meisten Fliesen in Schwimmbädern sind blau gestrichen....das Wasser ist so weiß wie aus Deiner Leitung. In Meeren erscheint Dir das Wasser oft auch blau, aber das kommt durch die Sonneneinstrahlung!

Kommentar von Jiyagi ,

Mein Wasser ist aber schneeweiß 

Kommentar von kindgottes92 ,

Kommt bei dir Schnee aus dem Hahn? Das wäre die einzige Erklärung dafür.

Kommentar von Jiyagi ,

Schmeckt denn Schnee lecker?

Kommentar von HeymM ,

Das ist kein Wasser. Lass das Kokain aus der Nase! ;o)

Antwort
von Schnoofy, 21

Weil da so viel Ausfluss aus Wasserköpfen drin ist.

Antwort
von RikkertJUNGE, 7

Du musst aufpassen, Junge! Üble Illuminatenscheiße. Die lassen Aliens ausbluten und das ist dann im Wasser!

LG, Rikkert. 

Antwort
von DarkPerse, 81

Seit wann ist Wasser weiß? Eher transparent. Du schwimmst ja nicht in Milch.

Kommentar von Jiyagi ,

Aus dem Wasserhahn ist es weiß!

Kommentar von DarkPerse ,

Das ist dann eher Kalk als das Wasser.

Kommentar von Jiyagi ,

Aber ich dachte Kalk schmeckt nicht aber  mein Wasser ist lecker

Kommentar von Griesuh ,

seit wann kommt weißes Wasser aus dem Wasserhahn?

das ist ja dann was völlig neues.

Kommentar von DarkPerse ,

Keine Ahnung, was du für 'Wasser' aus dem Hahn bekommst, aber es ist nicht weiß..

Kommentar von Jiyagi ,

Doch ist es schneeweiss

Kommentar von DarkPerse ,

Google mal "Wasser", dann siehst du es ja. Schonmal Wasserflaschen im Supermarkt gesehen? Ist das weiß?
Irgendwas stimmt mit euren Rohren nicht, das werden ziemlich arge Kalkablagerungen sein und die schmeckst du nicht direkt, siehst sie aber und merkt sie an der Härte des Wassers.
Wobei.. vergiss die Härte des Wassers, das wird dich eher verwirren.

Kommentar von Jiyagi ,

Ja es ist weiß?

Kommentar von DarkPerse ,

Kalk

Kommentar von badenpuma ,

Das erscheint nur weiss aufgrund der im Wasser eingeschlossenen Luftblasen

Kommentar von HeymM ,

Nein, aus dem Wasserhahn ist es auch weitestgehend transparent.

Durch Lichtbrechung und Reflexion wirkt es weiß/grau.

Antwort
von RikkertAMK, 9

Wenn jemand Pinkelt, dann Färbt sich das Blau. Um so mehr rein Pissen um so blauer.

LG Rikkert von der Alm

Antwort
von TheAllisons, 47

Weil das Becken mit blauen Matten ausgelegt ist (meistens)

Antwort
von Kandahar, 20

Ist dir schon mal aufgefallen, in welcher Farbe die Innenwände des Beckens gestrichen sind?

Riiichtig, blau. Jetzt kombiniere!

Kommentar von Jiyagi ,

isT das nicht giftig wenn sich die Farbe von den Wänden löst?

Antwort
von BrOkEnCc, 38

Das wasser ist nicht blau trottel

Kommentar von Jiyagi ,

Doch ich habs gesehen!!

Kommentar von BrOkEnCc ,

dein acc hast du erst heute erstellt du hast Langeweile im Unterricht

Antwort
von Griesuh, 23

Der Schein trügt. Das Wasser ist weder weiß noch blau, es ist klar und durchsichtig.

Der blaue Schimmer kommt von der Verfliesung des Schwimmbeckens mit blauen Fliesen.


Antwort
von StoneRose, 9

Trollfrage

Antwort
von chrissi92ndh, 9

Leute antwortet doch nicht. 

Der Typ hat ne volle Meise...

Antwort
von Steffilli, 16

Troll   :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten