Schwimmabzeichen Gold?

4 Antworten

Aufjedenfall mal die Ausdauer Stärken denn darauf kommts an beim 1000 m schwimmen und du könntest vllt bisschen an deiner Technik Schrauben denn das macht auch sehr viel aus (vllt schwimmst du auch einfach nicht zu 100% richtig und wirst dadurch schnell langsam/müde?) schaffbar ist es aufjedenfall wenn man generell sportlich ist und auf seine Ernährung achtet.

Vllt kannst du ja auch bessere Techniken erlernen um zB schneller zu sein?

Viel Glück noch:D

Lg Ka187

ginaginelli6  31.07.2015, 18:58

Die Ernährung spielt in diesem Bereich noch keine Rolle. Erst im Leistungsschwimmen (selbst da nicht, aus eigener Erfahrung) :))))

Das kann man Trainieren, wenn du erst die richtige Muskulatur dafür hast und geügend Kondition dann saffst du  das.

Malou123456789
Fragesteller

Wie lang dauert das?

Misrach  31.07.2015, 22:15
@Malou123456789

Versuche so 3 mal die Woche eine Stunde durch zu schwimmen bzw fang bei einer halben Stunde an und steiger dich dann auf ne stunde mach das mal so 2 bis 3 Wochen.

Einfach alle paar Tage mal trainieren

Welche Schwimmart schwimmst du denn?? Ich nehme mal an Brust?? Lässt du dabei den Kopf oben oder nimmst du mit ins Wasser ?

Malou123456789
Fragesteller

Lasse den oben. Man darf aber auch rückenschwimmen und kraulen

Malou123456789
Fragesteller

Lasse den oben. Man darf aber auch rückenschwimmen und kraulen

ginaginelli6  31.07.2015, 19:10
@Malou123456789

Also wenn du weiterhin beim Brustschwimmen bleiben willst, dann nehm deinen Kopf auf alle Fälle mit ins Wasser. Das ist viel leichter. Ich selbst bin Leistungsschwimmerin und wenn ich nur eine Bahn mit Kopf oben schwimmen muss bin ich auch platt. Also Kopf mit ins Wasser nehmen und die Beine mit druck zusammenbringen. Beim Brustschwimmen sollten zu 70% die Beine arbeiten.

Aber Wenn du noch Zeit zum üben hast versuche mal Kraul zu schwimmen. Wenn du da einmal einigermaßen den Dreh raus hast ist es viel leichter. Falls du das ausprobierst nicht bei jedem Zug atmen und schwimm mit einer Schwimmbrille.