Frage von intelligence5, 50

Schafft man das Schwimmabzeichen Gold als Nichtschwimmer in einem halben Jahr?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und kann nicht schwimmen.

Ich habe mir als Ziel vorgenommen das deutsche Schwimmabzeichen in Gold in einem halben Jahr zu schaffen.

Ist das realistisch? Oder ist die Messlatte zu hoch angesetzt?

(PS. Ausdauerläufe, Sprints oder auch Kraftsport bereiten mir keinerlei Probleme)

Antwort
von goali356, 23

Dass wird schwierig. Erstmal solltest du dass Schwimmen ansich lernen. Dies geht am besten wenn du möglichst jeden Tag übst und jemanden dabei hast der sich auskennt.

Ich bin 19 und habe es in den letzten 8 Wochen gelernt. Vor 8 Wochen konnte ich wirklich überhaupt noch nicht schwimmen, habe es aber dank fast täglicher Übung gelernt. Nun kann ich die ganze Bahn hin und her Schwimmen ohne den Boden zu berühren.

Wenn du es wirklich regelmäßig übst ist es vlt. möglich, aber ich würde klein anfangen und ein Ziel nachdem anderen anstreben.

Antwort
von Rollerfreake, 22

Sehr schwer aber nicht unmöglich, man kann alles schaffen wenn man es wirklich möchte. Allerdings ist sehr viel Training dafür erforderlich. 

Antwort
von AHepburn, 24

Mit sehr viel Training ist das vielleicht möglich, bedenke aber, dass gerade das Schwimmen sehr techniklastig ist. Und die Technik lässt sich nun nicht so einfach erlernen, gerade wenn es um die Lagen jenseits des Brustschwimmens geht.

Antwort
von Dobermann2000, 10

Ich schwimme jetzt schon mehrere Jahre und muss sagen am Anfang dachte ich " das wird nie was" Ich gehe einmal die für 2 Stunde ins Schwimmbad und schwimme meistens auch durch. Das ganz lässt sich auch noch gut mit Fahrrad fahren oder Joggen ergänzen :-)

LG Dobi

Antwort
von Leisewolke, 17
Antwort
von Willy1729, 21

Hallo,

melde Dich noch mal, wenn Du schwimmen gelernt hast.

Viel Erfolg,

Willy

Antwort
von Fairy21, 11

Das könntest du schon schaffen, nur musst erstmal das Schwimmen generell lernen. 

Und vor der Goldstufe steht in folgender Reihenfolge, :

Seepferdchen, Bronze, Silber

Die musst du vor der Goldstufe machen, und dafür musst du schwimmen können. 

Antwort
von ayrtonsenna98, 20

Es ist nicht unrealistisch...aber es verlangt Konzentration und zielbewusstes Agieren. Viel Glück!

Antwort
von dxndelion, 11

Probiers doch einfach aus

Antwort
von lganzeinfach, 11

MAN KANN (fast) ALLES SCHAFFEN, WENN MAN WILL!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten