Frage von fritzbox6360, 155

Schwimmabzeichen Gold - Training Tipps?

Hallo liebe Community,
Ich habe leider erst vor drei Jahren das Schwimmen gelernt. Bin 18 Jahre alt und will mein Schwimmabzeichen erst in Bronze machen. Doch da ich für die Polizei in NRW das Schwimmabzeichen in Gold benötige, muss ich mich tatsächlich noch ins Zeug legen.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man besonders die Ausdauer beim schwimmen trainieren kann, sowie das Langstreckentauchen auf 15 Meter gut üben kann. Klar weiß ich, dass üben den Meister macht, doch gibt es doch bestimmt auch noch Tipps nebenbei, wie man seine Ausdauer trainieren kann. Benötige das Schwimmabzeichen bis spätestens Juli 2017.

Schönen Abend

Liebe Grüße aus Niedersachsen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomuser20, 129

Julie 2017 sollte machbar sein! Ausdauer: einfach üben! Mach auch andere Sportarten bei denen du deine Ausdauer trainierst! Wenn das tauchen dein einziges Problem ist dann sollte es nicht schwer werden! Tief aber nicht zu tief einatmen. Unter Wasser auf der Luft ,,kauen"! Klingt zwar blöd hilft aber meistens. Ansonsten große und lange Armzüge das du schnell vorwärts kommst und auf dem Boden bzw. Am Boden tauchen. Viel Glück!

Antwort
von selemin, 126

Ich bin selber jugendrettungsschwimmer 16 mänlich

Zum tauchen übrn jogen oder 2 armzüge überwasser runtertauchen zum boden hoch wiederholen ( ich muss 25 m tauchen) du soltest mind 1 mal in der woche schwimmen gehen für 2 std und auch zb mal sprinten üben und versuchen mit mòglichst wenig armschlägen eine bahn zu schwimmen

Antwort
von Misrach, 108

Da hilft nichts als üben. Vl meldest du dich im im schwimmverein bei einem schwimmkurs an, mit hilfe eines Trainers kannst duu besser an deiner Ausdauer arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community