Schwiegermutter in spe mag mich nicht-was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten


weil ich "nicht die Mutter seiner Kinder bin". 

Mit der Mutter seiner Kinder klappte es ja auch nicht und schlussendlich ist er ein erwachsener Mann und kein Schuljunge mehr.


Was könnte ich tun,um vielleicht doch noch ihr Herz zu gewinnen? 

Ich finde, dass es nicht deine Aufgabe ist, ihr Herz zu gewinnen sondern ihre Aufgabe, das Privatleben des erwachsenen Sohnes zu respektieren. Sie kann mit seiner Ex Freundschaft schließen soviel sie möchte, meinetwegen mit ihr Hand in Hand spazieren gehen, würde mich an deiner Stelle nicht jucken. Es geht um euch beide, ihr müsst miteinander zurecht kommen und zusammen euer Leben verbringen da würde ich mich nicht von den Launen der Schwiegermutter abhängig machen. Sie hat sich bereits eine Meinung von dir gemacht und das wirst du mit noch so viel gutem Zureden nicht ändern können wenn das schon 5 Jahre nicht klappte. Verschwende doch nicht deine Energien dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Du wirst es aktzeptieren müssen, dass du eine frustrierte Alte, als Schwiegermutter hast, die denkt sie hätte noch irgendwas zu sagen.

Solltst du das nicht tun, wirst du dich unnötig aufreiben. 

Du kannst Menschen nicht ändern, nur dich selbst - und in diesem Fall hilft eine Portion Mitgefühl/ Mitleid - Ignoranz - und nicht so wichtig nehmen.

Ist natürlich schwer, weil der Sohn dazwischen steht. Sollte er allerdings nicht zu Dir halten, hat die Mutter hier Ziel erreicht....   *ganz übel finde ich und ich werde es nie wissen warum Menschen so sind....*

Wümsche viel Kraft. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie du zur Ex-Frau deines Freundes stehst, aber vielleicht könnt ihr euch ja mal alle zusammen (also dein Freund, seine Ex, eventuell sogar ihr neuer Partner, du und natürlich die Mutter deines Freundes) zusammensetzen und der Frau mal erklären, dass es für keinen von euch eine Rolle spielt, ob sie die Konstellation gut findet, weil es nur Wichtig ist das ihr und die Kinder damit glüklich seid. Vielleicht könnt ihr ihr zeigen, dass ihr alle die aktuelle Konstellation viel besser findet, als die vorige, scheinbar war die Beziehung ja nicht mehr so tolle, sonst hätten sie sich ja nicht scheiden lassen. Es bringt keinem was, wenn sie an der Ex-Schwiegertochter fest hält und dich nicht akzeptiert, nur weil sie die Mutter der Kinder ist, wenn sie damit alle anderen unglücklich macht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea269
15.11.2016, 12:16

Die Ex meines Mannes hasst mich leider wie die Pest,und redet mit ihm auch nur das nötigste was die Kinder betrifft. Die beiden waren aber schon getrennt,als wir uns kennen gelernt haben. Trotzdem hält die Schwiemu mich für den "Grund",dass sie es nicht noch mal versucht haben etc. 

0

Ignorieren!!! Solange dein Freund zu dir hält ist alles gut. Den Kontakt auf ein Minimum beschränken und keinesfalls anbiedern! Sie hat sich neutral zu verhalten!! Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen... also würde ich auch kein Entgegenkommen zeigen. Furchtbar... diese Mütter die sich nicht benehmen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gratuliere ich zu deinem Freund. Genau so wird das gemacht, wenn sie sich nicht anständig verhalten will, verliert sie ihren Sohn.

Schwiegereltern haben nicht in den Beziehungen ihrer Kinder Unfrieden zu stiften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung