Mit Schwiegermutter in Urlaub Geld etc?

4 Antworten

Rede mit deinem Mann darüber, dass sollte lieber er klären&nicht du, gibt nur Ärger. Mal aushelfen mit Geld okay, für deine Schwiegermutter scheint das aber selbstverständlich zu sein. Und nein, ihren Urlaub solltet ihr nicht finanzieren, hat sich ja jetzt schon daran gewöhnt,auf eurer Tasche zu leben.

Deine Schwiegermutter ist für Ihr Leben selbst verantwortlich.

Klar kann man mal in einer Notsituation mit Geld aushelfen, bei deiner Schwiegermutter scheint es aber die Regel zu sein das Sie Geld braucht.

Geht deine Schwiegermutter keiner Arbeit nach? Wenn nicht, würde ich ihr mal die Stellenanzeigen unter die Nase halten. Arbeit hat noch keinem geschadet!

In Urlaub würde ich niemals die Schwiegermutter mitnehmen.

Ich sehe das auch so ähnlich.

Wenn bei der Schwiegermutter wirklich Geld fehlt sollte man da schon irgendwie helfen. Aber dafür muss das Geld auch erst mal da sein. Wenn das Geld dann aber für unnötige Dinge ausgegeben wird wäre da auch Schluss.

Und ein Urlaub ist eben unnötig wenn man ihn sich nicht leisten kann. Zudem ist ein Urlaub für eine Familie ja eine ganz besondere Zeit. Und ob man da die Schwiegereltern dabei haben möchte ist sehr gründlich zu hinterfragen.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Klären musst du das aber mit deinem Mann.