Urlaub Anzahlung?

2 Antworten

Das kommt einzig allein auf den Vertrag an, den du mit dem Veranstalter geschlossen hast.

Da gibt es keine einheitlichen Regeln, jeder Reiseveranstalter kann das anders vorgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn die Anzahlung sofort fällig ist, heißt dies, dass man die Zahlung unverzüglich leisten sollte. Unverzüglich definiert sich als ohne es schuldhaft herauszuzögern und ist somit eine etwas schwammige Definition.

Ich würde davon ausgehen, dass alles, was innerhalb einer Woche passiert, in jedem Fall als unverzüglich anzusehen ist.

Wenn du gestern erst die Rechnung erhalten hast und heute die Zahlung vornimmst, konntest du es ja kaum schneller erledigen.

LG, Chris