Seit wann muss man auf ein Spanisches Konto einzahlen?

2 Antworten

Hey.ich soll jetzt auch den Reisepreis auf ein spanisches Konto einzahlen.

Ging das damals gut bei dir?

Check24 ist ja nur ein Vermittler von Leistungen. Und welchen Unterschied macht es für dich, ob du auf ein deutsches oder ein spanisches Konto einzahlst? Früher gab es zusätzliche Gebühren für Auslandsüberweisungen, daher hatten Firmen, die in verschiedenen Ländern aktiv waren, oft für jedes Land eine passende inländische Bankverbindung, aber da Bankgeschäfte innerhalb der EU (genauer: im SEPA-Raum) keine zusätzlichen Kosten mehr verursachen, ist das jetzt nicht mehr nötig.

DjRick
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Naje, es ist schon was komisch wenn man auf einer deutschen Seite bucht, aber dann auf ein spanisches Konto einzahlen soll. Vor allem für mich als Nicht EU Bürger ;) Also meinst ist alles sauber und ohne Betrug? Mfg aus der Schweiz^^

FataMorgana2010  02.10.2021, 23:50
@DjRick

Ob das ein seriöser Reiseanbieter ist, kann ich dir nicht sagen, da musst du dich schon im Netz drüber informieren. Aber die Tatsache, dass du auf ein spanisches Konto zahlen sollst, hat damit nix zu tun. Das macht das Unternehmen nicht unseriös. Aber wie gesagt: Das heißt nicht, dass das Unternehmen aus anderen Gründen unseriös ist, dazu kann ich nichts sagen.