Erfahrung mit 5vorFlug?

3 Antworten

Hallo,

5VF ist eine Tochter des FTI-Konzerns, zudem beispielsweise auch Sonnenklar.TV gehört. Das kann allgemein als seriös angesehen werden - wobei man natürlich in der aktuellen Situation bei keiner Firma 100% sicher sein kann, wie die wirtschaftliche Lage ist und ob es eine finanzielle Schieflage gibt.

5VF ist sicher nicht meine erste Wahl, wenn ich Kunden eine Reise verkaufe, aber es ist auch immer ein bisschen vom Kunden und vom Zielgebiet abhängig.

Bei FTI sind die Stärken eher bei Bausteinreisen zu sehen. Bei den klassischen Warmwasser-Pauschalreisen, die 5VF meist im Programm hat, hätte ich andere Reiseveranstalter als Favoriten...

LG, Chris

Anmerkung: Was spricht eigentlich gegen ein klassisches Reisebüro? Gerade in der aktuellen Zeit ist Beratung wichtiger denn je. Die bekommst du im Reisebüro und vor allem bei Pauschalreisen sind die Preise zu 99% exakt gleich - sofern es halt auch die exakt gleiche Leistung ist, die zum exakt gleichen Zeitpunkt angefragt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Eykayyyyyy
Fragesteller

hey Chris, danke für deine nette Antwort! :)

wir wollten das erst über ein Reisebüro machen, waren auch dort aber im Endeffekt haben wir nicht so richtig überlegt und einfach gebucht. Deshalb hoffe ich halt das alles gut geht..

Die sind schon ganz gut. Ist eine FTI Tochter. Mach dir keine großen Sorgen

Zu spät. Das muss man sich vor dem letzten Klick überlegen. Nun könnt ihr nur noch hoffen dass alles gut geht.