Rechnung Zahlbar innerhalb von 10 Tagen?

3 Antworten

Da bin ich mir auch immer nicht ganz sicher, eigentlich wäre es richtig, 10 Tage nach Eingang der Rechnung bei dem Kunden, besser wäre es immer, wenn das Zahlungsenddatum auf der Rechnung stünde, die Post kann ja auch mal einige Tage länger unterwegs sein, dann wären die 10 Tage gar nicht gewährleistet.

Grds mit Zugang. Also sobald du die tatsächliche Gewalt darüber hast.

bei Verwaltungsakten sieht dies wieder anders aus da haben wir eine 3 Tages Fiktion.

Also ich rechne hier grundsätzlich beim Eingang der Rechnung, also in dem Fall sollte das Geld am 16. November auf dem Konto des Gläubigers sein...

Allerdings gibt es auch Rechnungen bei denen steht "Zahlung innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum"...