Schwiegermonster Alarm?

3 Antworten

Gegenfrage:

Mit wen bist Du verheiratet? Mit ihr oder mit ihm (ihren Sohn)? ;)

Auch eine Schwiegermutter hat nur die Macht, die sie von Euch bekommt, richtig? Zeigt Ihre ihre Grenzen auf, ...und gut ist's! ;)

Und da kommt auch schon Dein "Mann" ins Spiel, denn der sollte sie schon von sich aus einbremsen. Und tut er das nicht (von sich aus), verleihe dem etwas Nachdruck!

Sollte das aber auch alles nicht helfen, setze die liebe "Schwieger-Mama" selbst auf den Topf und sage ihr einfach gerade heraus was Du denkst und/oder was sie nichts angeht (es gibt ja duzende mehr oder weniger freundliche Möglichkeiten), richtig? ;)

Streit kann es im Übrigen immer mal geben. Es kommt darauf an wie heftig er ist/war und worum es ging. Nicht der Streit an sich ist wichtig, sondern der Grund. Denn ob jetzt das Kochrezept der einen oder anderen besser ist, mag jetzt kein guter Grund sein, um nur mal ein Beispiel zu nennen!

Fakt ist aber: "Deine Schwiegermutter hat (theoretisch) nichts mehr zu sagen (auch rechtlich nicht), und ihr Sohn (Dein Mann) sollte den Part übernehmen, es ihr SCHONEND beizubringen (und nicht Du)!"

Andererseits, ...habe erst einmal selbst Kinder...vielleicht bist Du auch mal so? ^^

DAHER; ...auch immer etwas Verständnis (auch für die Mutter), denn Mutter bleibt Mutter und Kind auch immer Kind! ^^

Alles Liebe/Gute!

MfG

DiamondGirl73
Fragesteller

Wie soll ich ihr Nachdruck geben wenn mein Mann sie nicht einbremsen will weil er ein Muttersöhnchen ist und niemals ohne seine Mutter leben kann( seine Worte)

AberHallo  05.05.2020, 22:34
@DiamondGirl73

Gegenfrage: "Warum hast Du Dich dann für dieses >Muttersöhnchen< überhaupt erst entschieden?" ;)

Helfer-Syndrom? Nein, nein, den Schuh musst Du Dir selbst auch anziehen, ...in guten wie in schlechten Zeiten...! ;)

Allerdings scheinst Du ja nicht auf den Mund gefallen zu sein, oder? Wo liegt dann konkret das Problem? Will ER nicht KLARTEXT mit seiner Ma reden, tust Du es halt!

MfG

Wir haben den Kontakt zur SchwieM vor einigen Jahren komplett abgebrochen.

Die SchwieM wohnt ein Haus weiter und kannte einfach keine Grenzen. Wenn wir zu Hause waren kam Sie einfach mit dem Schlüssel (der für den Notfall vorgesehen war) in unser Haus. Reden war zwecklos.

Ich könnte hier unzählige Beispiele aufzählen.

Zum Guten Schluss - vollständiger Kontaktabbrauch.

Wir sagen uns noch nicht mal mehr die Tageszeit!

Ich finde meine zum kotzen .. ich hab mir den arsch für sie aufgerissen sie ist kk .. ich hab alles für sie gemacht.. und sie hat nur schlecht über mich geredet und versucht das mein mann sich von mir trennt .. damit sie ihn wieder für sich alleine hat..

Mein Mann hat es zum Glück auch irgendwann eingesehen und seit dem meide ich den Kontakt zu seiner Mutter.. ich glaub ich geb bin sehr naiv und gebe ihr ständig wieder eine chance aber auch die hat sie bis jetzt immer versaut mit lügen und allem drum und dran .. viele glauben ihr da sie die rolle einer einsamen kranken frau spielt ..