Schwester quält Katze was tuen?

SpookyBatwing  02.10.2023, 21:13

Haben deine Eltern das mit dem Bein mitbekommen?

ic0s0mil0
Fragesteller

Ja wir sind auch in die Notaufnahme gefahren,aber sie haben nicht gesehen das sie der Katze das Bein umgedreht hat

5 Antworten

Neben dem Tierschutz zu verständigen würde ich z. B. meine Nachbarn oder die Eltern von Freunden ansprechen, die anscheinend verantwortungsbewusster sind als deine Eltern. Die können dann eventuell eingreifen und die Katze erst mal von deiner Schwester fernhalten, bis sie alt genug ist, um vernünftig mit ihr umzugehen.

Nimm dir deine Schwester selber vor und versuch ihr drastisch klar zu machen, wie weh sie der Katze tut. Wie drastisch, überlass ich deiner Phantasie...

Und rede nochmal mit deinen Eltern und sag ihnen, dass du den Tierschutz verständigen wirst, wenn sie ihre Erziehungspflicht nicht wahrnehmen.

Ich würde die Katzenrettung oder das Tierheim anrufen und die Situation schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.

Zeig ihr doch selbst was du davon hälst:

Zeig ihr, wie es ist gegen den eigenen Willen zu fest umarmt zu werden (nicht erdrückrn und auch nicht böse meinend)

ic0s0mil0
Fragesteller

Das versuche ich ihr zu zeigen aber wir sind Halbschwestern und sind mit zwei verschiedenen Sprachen aufgewachsen(nicht deutsch) deshalb ist es sehr schwer sich zu unterhalten

Wie alt ist die Katze? Normalerweise erzieht die Katze schon das Kind. Meist mit Kratzen. Seltener mit Beißen.

ic0s0mil0
Fragesteller

5 Monate

retzi1  03.10.2023, 09:18
@ic0s0mil0

Dann ist die Katze noch zu jung, um sich richtig wehre zu können. Die brächte tatsächlich etwas Schutz