Warum riecht die Pfote meiner Katze nach Popcorn?

4 Antworten

Liegt eher an dem verwendeten Katzenstreu.

Normalerweise riechen die Pfoten einer Katze immer leicht nach diesem.

An dem Futter könnte es natürlich auch liegen. Wird sehr süßes Futter (was übrigens definitiv sehr schädlich für Katzen ist -> Whiskas, Felix, Sheba etc.) gefüttert, werden auch ihre Pfoten entsprechend riechen.

Könnte aber auch am verwendeten Waschmittel liegen. Riecht dies süßlich und wälzt die Katze sich die ganze Zeit darin, wird sie auch so riechen.

Ich habe mal gelesen, dass dies ein Duftstoff an den Katzenpfoten ist.
Dadurch können sie ihre eigene Spur rückwärts verfolgen und finden sicher wieder nach Hause.
(Ich finde leider momentan die Quelle nicht).

Wie jeder Mensch anders riecht, so riechen auch Tiere anders.

Wenn mein Hund z. B gescharrt hat, riechen seine Füße nach Käse.

Die Pfoten meiner Tiffany Estefania Ignoranzia Schokominza riechen oft nach Babypuder und sie bekommt nur Katzenfutter, kein Puder

Hahhahaahhaha xD

Sorry aber die Frage ist im ersten Moment so funny xD

Vielleicht, weil jedes Lebewesen einen anderen Schweiß(Geruch) produziert.

Hunde zB haben oft Käsefüße, aber halt nicht alle.

sara01001  19.02.2020, 02:34

Ich denke nicht das es am "Schweiß" liegt sondern einfach daran weil die Katze auch etwas Popcorn wollte und sich was geklaut hat :)

(oder ihr eigen Geruch)