Riesen Problem mit Schwester und Katze, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 11 Jahren sollte sie definitiv erkennen können ob die Katze noch spielen möchte oder nicht und was ihr gut tut und was nicht.

Mein Sohn mit 3 Jahren kümmert sich um die Katze genauso wie es sein soll, er lässt sie raus oder rein, er füttert sie, und er streichelt sie wenn sie es möchte... Er hebt sie nicht auf oder sonst was, was ihr nicht gefallen könnte... Da sollten deine Eltern sich darum kümmern und deine Schwester richtig erziehen.

Die einzige sofortlösung die mir jetzt einfällt wäre, ihr zu sagen dass die Katze bei ihr nichtmehr leben möchte und sie für 1 Woche in eine Pension geben, und der Schwester vorgaukeln dass die Katze nichtmehr kommt solange sie sich nicht zu beherrschen weiss... Ist zwar für die Katze auch nicht schön und kein Garant dafür dass sie sich danach ändert, aber besser dieser Versuch als dass die Katze noch unnötig lange Stress mit ihr hat... Bei guter Erziehung sollte es eig. Auch garnicht soweit kommen.

VarianFrostblut
Fragesteller

Meine Schwester hört nicht auf meine Eltern.

Nathi4424  27.07.2021, 11:56
@VarianFrostblut

Traurig, da haben sie was in der Erziehung verpasst, und das büßt jetzt unter anderem die Katze.

VarianFrostblut
Fragesteller
@Nathi4424

Ja. Ich glaube aber nicht das die Eltern schuld sind. Sondern so YouTuberinnen die ihr Blödsinn einreden.

Ich würde mit den Eltern reden und der Schwester drohen, dass die Katze wegkommt, wenn sie nicht aufhört. Ich nehme an, vernünftige Gespräche und Erklärungen haben keine Wirkung gezeigt?

Außerdem würde ich ihr mal am eigenen Leib zeigen, was sie mit der Katze macht - nachts einfach mal aufwecken und immer, wenn sie grad wieder am einnicken ist, nochmal.

Ich würde die Türe deiner Schwester aushängen, wenn sie die Katze ständig in ihr Zimmer sperrt. Alternativ auch deine Schwester regelmäßig irgendwo in einen Raum sperren.

VarianFrostblut
Fragesteller

Vielen dank, ich werde einfach mal die Türe schliessen.