Katze von Schwester dauernd bei mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mieze hat halt einfach ein besseres Verhältnis zu dir als zu deiner Schwester. Katzen schlafen gern auf dem Bett "ihres" Menschen, weil es nach "ihrem" Mensch riecht. Und wenn du auch sonst eher ihre Bezugsperson bist (füttern, Katzenklo saubermachen, streicheln, sie einfach bei dir "sein" lassen) ist es klar, dass die Katze sich mit dir besser versteht.

user92828287838
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻

Katzen suchen sich ihre Bezugsperson selbst aus und wer sich am meisten um sie kümmert, wird es dann halt auch meistens

user92828287838
Fragesteller

Das ding ist einfach dass ich am meisten mit ihm zeit verbringe und sie die Wahrheit nicht einstecken kann

Komisch dann frag sie mal ob sie denn überhaupt will wenn nicht kannst du ihn ja vllt haben

Das ist schon süß das du dem kater so viel kaufst

Teilt euch doch die Arbeit auf, also das Klo putzen. Streitet euch nicht, die Katze hat euch bestimmt beide lieb. Deine Schwester soll sie nicht vom Bett schubsen, das ist nicht nett.

Kümmert euch beide um die Katze, ist die beste Lösung.