Katze hat mich angegriffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh! Deutlich zu viel nicht formatierter Text! Ich habs überflogen und als Quintessenz bleibt bei mir hängen:

  • Katze hat angegriffen
  • Angst wird auf eigene Katze übertragen
  • inadäquate Reaktionen als Erziehungsmaßnahmen
  • Hysterie

Solltest du öfter so überzogen auf äußere Reize reagieren, möchte ich dich bitten dich vertrauensvoll an deine Eltern zu wenden und dir dort Rat einzuholen.

Das was du über die Katzen und ihr Verhalten schreibst, sind verständliche und erwartbare Reaktionen auf etwas Bedrohliches und Überzogenes.

Bitte die Katze entspannt und ruhig behandeln.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
catfriend158
Fragesteller

Ich wollte den Text vorhin kürzen aber leider ging das ned mehr

DaLiLeoMishu  23.03.2024, 22:12
@catfriend158

Alles gut!

Ich fände es schön, wenn du aus deiner Angst etwas Tempo rausnimmst und bitte bedenkst, dass die Katzen deutlich kleiner sind als du, eingesperrt in eine Wohnung und du bitte die Seite bist, die das Gehirn einschaltet und deeskaliert. Du hast die Kontrolle und Weisheit zwischen deinen Reaktionen zu wählen. Also mach es bitte auch.

Es sind nur Katzen!

Sorry aber das ist mir zu viel zum lesen...

Du hast also Angst und willst diese los werden? Dann mach dir klar das es nur ei e Katze ist. Du bist ein Mensch, 10 mal so schwer eher 15 oder 20 mal und locker 10 mal höher. Du hast mehr Kraft und mehr Kopf. Du bist also immer und jederzeit, ja selbst in Halbschlaf jeder normalen Hauskatze um Welten überlegen. Wo vor hast du nun also Angst? Eine Katze greift nicht ohne Grund an und sollte das doch mal passieren, gib ihr kontra. Angst ist gut, Angst macht das du lange lebst. Daher werd cool mit deiner Angst sie ist dein Freund.

Nur weil eine von Deinen Katzen Dich komisch anschaut, wird sie Dich nicht gleich angreifen.

Die von Deiner Schwester hat halt ihr Junges verteidigt, die wusste doch nicht, dass Du ihm helfen willst. und wenn Du Dich jetzt komisch (bedrohlich) benimmst, macht sie das auch noch.

Vielleicht bist Du ein bisschen laut und hektisch, und man klopft nicht an eine Couch, weil eine Katze drunter sitzt, das macht denen Angst. Man darf mit Katzen auch nicht schimpfen. manche laufen dann weg, andere greifen an.

Du solltest einfach ganz ruhig und leise sein, wenn Du im selben Raum wie die Katzen bist und nicht auf die zu gehen. Wenn Dich eine anstarrt, guck weg.

Das Problem sind nicht die Katzen, sondern dein hysterisches Verhalten.