Schwerter wert?

Ok also die Schwerter kommen aus Malaysia aus dem 1900 Jahrhundert zu der Zeit soll es dort Piraten ähnliche Banden gegeben haben sprich die Schwerter haben Blut gesehen

3 Antworten

Es sind nur schlechte Nachbildungen, da bekommst du nicht viel, wenn sie überhaupt jemand kauft. Schau mal auf: kayserstuhl.de, da gibt es Nachbildungen von echten Schwertern und kosten nicht mehr als 50- 150€

Kaiiii17
Fragesteller

Wer sagt den das es nur eine schlechte Nachbildung sei

Kamihe  27.04.2020, 19:29
@Kaiiii17

Man sieht es und ich sage es, schau dir auf kayserstuhl.de, an, wie gute Nachbildungen aussehen müssen. Solche Griffe können nur Nachbildungen haben, ganz ohne Verzierungen.

Kamihe  27.04.2020, 19:38
@Kamihe

Malaiische Waffen 1900 ,das MANDAU und das PARANG, schau sie dir an.

Kaiiii17
Fragesteller
@Kamihe

Ok also ich hab da jetzt nicht wirklich was gefunden das meinen Schwertern ähnlich sieht ich weis nur das die Schwert scheiden von meinen Schwertern Nachbildungen sein könnten

Kamihe  27.04.2020, 22:06
@Kaiiii17

Kannst mir glauben. Die ersten Schwerter mit solch einer Klinge sind in der Schweiz entstanden, waren meistens Zweihänder. Ich bin auch der Meinung, dass diese Schwerter auf den Philippinen,durch den Deutschen Kaiser, dahin gekommen sind. Asien hat solche Blankwaffen nicht hergestellt. Geh auf KAYSERSTUHL, dort sind solche Schwerter abgebildet.

Möglich ist es ist jetzt die Frage wo und wann würde es hergestellt wurde. Ist da ein Siegel oder ein Nummer

Woher ich das weiß:Recherche
Kaiiii17
Fragesteller

Nicht das ich Wüste ich werde aber nochmal genau nachschauen. Wo die herkommen weis ich ehrlich gesagt auch nicht

Ich halte Deine Altersschätzung von 100 Jahren für nicht sehr realistisch. 1920 war es nicht nur in Europa nur noch selten üblich, mit einem Schwert herumzulaufen, ich denke, sie müßten (deutlich?) älter sein. Hast Du eine Ahnung von ihrer Herkunft. War da vielleicht ein Uropa vor 1914 in den deutschen Kolonien gewesen?

Kaiiii17
Fragesteller

Also die Schwerter sollen uhrspünglich aus Malaysia kommen ca 1900 Jahrhundert. Angeblich nutzten Piraten ähnliche Banden solche Schwerter