Skyrim: Welches Schwert ist besser?

2 Antworten

Hey,

zumindest Dämmerbrecher skalliert meine ich mit deinem Level, will heißen so höher das Level auf dem du Dämmerbrecher erhälst, so höher sind seine Werte.

Wenn die Werte beider Waffen die gleichen sind, kommt es wohl auf den Gegner an... bei Untoten liegt wahrscheinlich Dämmerbrecher vorne während eine Geisterklinge gegen Gegner mit hohem Rüstungswert vorne liegen sollte. Zudem eine Geisterklinge eine recht schnelle Waffe ist.

mfg

Svexx

Hallo TcvonTFO,

ich denke die Geisterklinge. Diese ist gegen alle Gegner im Vorteil und hat wenn ich mich nicht irre den höheren Grundschaden und ignoriert natürlich sie Rüstung. Nach dem was mir aufgefallen ist kommt die Klinge bei zb. 60 Schaden an Schwertern mit 120 heran.

Bei dem Dämmerbrecher wird bei allen Gegner die Rüstung mit einbezogen und dieser hat neben bei noch 2 Probleme. Du hast natürlich auch die 10 Feuerschaden als Bonus und den Gebiets Effekt + Flucht, aber nur bei Untote.

  1. Das Schwert muss aufgeladen werden
  2. Wenn du Gegenstände Sammelst oder in Quests Gegenstände aufnehmen musst, kann der Dämmer Brecher eine Tortur sein, da er durch die Detonation seines Kill Effektes eine menge Unordnung macht und du im schlimmsten fall nichts wiederfindest

Es kann sogar sein das die geisterklinge noch einen Vorteil hat, du kannst sie vielleicht besser verbessern als den Dämmerbrecher. Zum verbessern der Geisterklinge brauchst du 3 mal Ektoplasma und wenn ich mich recht erinnere kann man sie ohne Talent für Eben Erz schneller verbessern als den Dämmerbrecher. Auch weil du nicht erst warten musst bis dein Level hoch genug ist um das Talent für Eben Erz zu nutzen.

Gruß Plüsch Tiger