Wer kennt sich mit diesem Samurai Schwert aus?

2 Antworten

Sieht genial aus das Teil, aber da müsstest du am besten Experten fragen bzw. Menschen die sich mit sowas auskennen die das Schwert genaustens unter die Lupe nehmen.
Meist gibt es kleine Details die Aussschlaggebend sind um heraus zu finden wie alt es ist, woher es stammte oder wer es gemacht hatte und welchen Wert es hat, dass kann man über Fotos nur schwer bestimmen, da auch das Material eine Rolle spielt.
Es könnte genau so gut ein hübsches, aber billigeres Replikat sein.

MosesX
Fragesteller

Danke 🙏

Lässt sich so ohne weitere Informationen relativ schwer sagen. Könnte alles von billigem Wandhänger zu sonst was sein. Und ich bin zwar kein Historiker, aber es sieht vom Design her nicht allzu akkurat aus. Aber wie gesagt, lässt sich so nicht zu 100% sagen

MosesX
Fragesteller

Danke trotzdem

VonEvereck  01.11.2021, 23:47
@MosesX

Ist auf der Klinge irgendein Hinweis auf den Hersteller?

VonEvereck  01.11.2021, 23:51
@MosesX

Dann ist es vermutlich nur ein Wandhänger, wahrscheinlich in China oder Indien hergestellt

MosesX
Fragesteller
@VonEvereck

Ich habe die seit ca 20 Jahren, und die gab es schon ein gutes Stück davor da ich sie selbst gebraucht bekommen hatte.

dachte deswegen das man damals nicht wirklich wert auf Schriften legte.

das ist aber natürlich Quatsch.