Schwerer Täuschungsversuch lebenslang gesperrt?

3 Antworten

Wenn du beim täuschungsversuch erwischt wirst, ist das idR. eine exmatrikulation.

Damit folgt eine Sperre für das Fach.

In dem Berufsfeld arbeiten, Ausbildung machen und Co geht immer noch. Aber Studieren in dem Bereich nicht mehr.

Rezi65
Fragesteller

Auch wenn man bei einem IHK Kurs erwischt wurde? Also bei einer Weiterbildung

dannyotti  20.10.2022, 20:57
@Rezi65

Mhhh das weiß ich leider nicht. Für's studium bist du wahrscheinlich nicht gesperrt, weil zwischen IHK und Uni kein Datenaustausch stattfindet. Und was das für die Weiterbildung bei der IHK selbst bedeutet kann ich dir auch nicht sagen.

Lebenslang gesperrt - und das ist gut so.

Betrüger ist Betrüger.