Lohnt es sich industriemechaniker zu lernen wegen der zukunft industrie 4.0?

4 Antworten

zuerst mal gesund werden denn dann könnte die welt ganz anders aussehen?

ja aber gedanken machen ist gut?

nicht jeder handwerker arbeitet im freien? es gibt viele zulieferbetriebe für die industrie?

du könntest dort auch mal nachfragen was diese an mitarbeiter brauchen?

Der Industriemechaniker wird auch in der Zukunft noch gebraucht. Maschinen werden auch in naher Zukunft nicht alles können.

alles wird automstisiert

und wer macht die Wartung für Roboter ?

Meinstalker
Fragesteller

ja also braucht man diese mechaniker dann noch?

Hallo, ich hab neulich einen Vortrag in der IHK gehört, da wurde sehr stark dafür geworben, dass man doch bitte eine Ausbildung machen soll und kein Studium. Gemeint war eher eine Ausbildung wie Industriemechatroniker und ähnliches.

Ich denke, man kann in diesem Berufen auch immer wieder Weiterbildungen besuchen und so 'fit' bleiben für die Anforderungen der Zukunft.

Wenn Du Dir das gut vorstellen kannst, dann gehe das an!