Beruf Mechatroniker/Industriemechaniker zukunftssicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich persönlich kann für den Beruf des Industriemechanikers sprechen. Hier braucht man sich eigentlich keine Sorgen über die Verdrängung durch Roboter machen, weil die Hauptaufgabe eines Industriemechanikers die Instandhaltung der Maschinen und somit auch der Roboter ist. Was man aber sagen muss ist das viele große Unternehmen nur die Jahrgangsbesten in der Instandhaltung einsetzen. Viele andere landen leider trotz Ausbildung am Band.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedric0205
23.01.2016, 17:53

Ich wollte bei der Bahn anfangen :) Ist das dort auch so wie du es beschrieben hast ? :)

0

Ich persönlich halte den Beruf als Industriemechaniker für ziemlich zukunftssicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung