Frage von Cedric0205, 54

Werden wir Menschen in Zukunft von Robotern ersetzt ?

Glaubt ihr das der Mensch durch Roboter ersetzt wird und , dass es hohe Arbeitslosen zahlen geben wird ? Begründet bitte

Antwort
von DieKatzeMitHut, 27
nein

Menschen werden schon jetzt in vielen Bereichen von Robotern ersetzt - denkst du Autos werden von Menschen zusammen geschraubt?

Es gibt aber immer Bereiche, in denen ein Mensch einfach besser arbeiten kann als ein Roboter. Zum Beispiel weil es um soziale Interaktion oder individuelle Entscheidungen geht.

Und davon abgesehen läuft ein Roboter auch nicht von selbst, durch mehr Maschinen gibt es auch neue Arbeitsplätze - man muss sich nur daran anpassen.

Antwort
von Aprikosenbluete, 21
ja

In der Industrie höchstwahrscheinlich schon, da Roboter zuverlässige Arbeitskräfte sind, die wenig "Bedürfnisse" haben und unterm Strich auch mit weniger Geld auskommen.

Ich glaube allerdings nicht, dass Roboter den Mensch ersetzen werden, sondern die Menschen sich eher auf andere (neue) Bereiche konzentrieren werden. Somit steigt auch die Arbeitslosenquote nur minimal an.

Kommentar von Cedric0205 ,

Denken Sie das der Beruf Mechatroniker ersetztbar ist ? 

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Ich glaube, dass dieser Beruf einen großen Wandel durchleben wird, aber komplett ersetzbar? Eher nicht.

Antwort
von Farbton2, 14

Naja...in den nächsten 10-20 Jahren nicht...auch noch nicht in 100, aber vielleicht in 200. Die Technologie entwickelt sich immer weiter, aber ob es wirklich jemals soweit kommt, steht in den Sternen. Ich hoffe jedenfalls nicht.

Antwort
von vikischmitt88, 10

Nein als ob die Regierung das zulassen würde dass immer mehr Menschen arbeitslos werden

Antwort
von Gym80951996, 12

Das gibt es ja jetzt schon und ist auch nichts Neues. Begann ja schon während der Industrialisierung Ende des 18. Jahrhunderts. Es wird doch sehr viel von Maschinen und Robotern produziert.
Was ich mir immer gut vorstellen kann, ist, dass man sich bald irgendwelche Chips o.ä. in den Kopf pflanzen lassen kann, die dann eventuell Denkvorgänge beschleunigen oder einen schneller reagieren lassen und irgendwann dann ganz die Kontrolle übernehmen (unauffällig). Handy und PC wird dann evtl. durch Computer-"Kontaktlinsen" im Auge ersetzt. Vielleicht würde man durch all das auch ständig überwacht werden wegen der "Sicherheit" und irgendjemand oder irgendwas erlangt dann Kontrolle über die Menschen. Ist jedenfalls vorstellbar.

Antwort
von Rockuser, 21
ja

Schau doch 100 Jahre in der Geschichte zurück. Dann wirst du sehen, das seit der Industrialisierung, immer mehr Arbeit von Maschinen und Robotern übernommen wird. Das wird auch noch mehr werden.

Aber zu deiner Beruhigung, wir werden andere Aufgaben haben.

Antwort
von Koellemann, 25
nein

Das glaube ich nicht, selbst die beste kuenstliche Intelligenz ist immer noch kuenstlich. 

hier ein ganz interessanter Artikel dazu:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/kuenstliche-intelligenz-werden-maschinen-...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten