Automobilkaufmann ,beruf mit Zukunft / vorrausetztungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sehr sicher, dass der Beruf aussterben wird. Der Kunde setzt sich an seinen PC, konfiguriert sich ein Fahrzeug und drückt den "Bestell-Knopf"...

An sich ist es ein sehr swchöner Beruf. Ich arbeite auch sehr gern, dennoch wird uns die zukunft einholen.

Aber Hey, mann kann ja immer noch umschulen! :P

Cedric0205
Fragesteller

Man hat doch sicher noch anderes zutun?

clglide  13.04.2016, 10:46
@Cedric0205

Ja na klar... Fahrzeuge zulassen, Finanzierungen rechnen, beraten &&& ... Aber wie schon geschrieben. Irgendwann wird das alles auch automatisiert.

kinematiker  01.05.2020, 00:03

Verdienen Automobilkauffrauen/männer viel oder wenig, was meinst du?

Was denkst du, verkaufen Männer oder Frauen mehr Autos?

Guten Tag Cedric0205,

Sie benötigen einen guten Real/ Mittlere Reife Abschluss um hoffentlich guten Erfolg und eine Chance bekommen.

Sie benötigen Fachkenntnisse in Mathematik und ausgeprägtes Deutsch. Dazu müssen sie sich gut ausdrücken sowie  Fomulieren können.

Um besser punkten zu können, bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber im Automobilkaufhandel sollten sie erweiteres Englisch beherrschen. Deswegen versuchen sie zum eigenen gunsten, eventuell Fortbildungen für Englisch zu Unternehmen.

Viel Erfolg !

kinematiker  01.05.2020, 00:06

Was hat gute Mittlere Reife mit Erfolg zu tun?

Dein Deutsch ist aber alles andere als gut.