Was sollte ich studieren , wenn ich Automobilkaufmann werden will?

4 Antworten

Das ist eigentlich keine typische Tätigkeit für einen Betriebswirt, da dieser dafür eher überqualifiziert ist.

Wenn Du aber unbedingt in diesen Bereich willst kannst Du auf einer (Fach-) Hochschule BWL mit dem Schwerpunkt Marketing/Abatz und evtl. als zweiten Scherpunkt Controlling oder auch Organinsation wählen. Deine Bachelorarbeit solltest Du dann nach Möglichkeit in Marketing aus dem Bereich des Automobilhandels schreiben, da Dir dies nachfolgend den Einstieg dort sehr erleichtern könnte !

Also schau erstmall welche Hochschulen diese Schwerpunkte fürs Hauptstudium anbieten und versuche nach Möglichkeit Massenhochschulen in Grossstädten zu vermeiden, wenn Du halbwegs erträgliche Studienbedingungen wünscht.

Ich bin selbst arbeite nach einem Uni-Studium im Bereich Controlling.