Fachhochschulreife Niedersachsen?

2 Antworten

Du brauchst in fast allen Fächern Mathe.
In BWL, VWL, Mathematik, Rechnungswesen, Informatik, Physik, Chemie, Politik.
Es wird immer wieder mal was gerechnet, in einem Fach mehr, im anderen weniger.

In Deutsch, Englisch und Sport mussten wir nichts ausrechnen.

Ich hasse Mathe auch sehr.

Ich fand Rechnungswesen (Buchhaltung) & Mathe ziemlich schwer. Aber eher in der 12. Klasse. In der 11. war es noch okay.

Wenn du ein guten Lehrer hast, dann ist es einfacher. Ich hatte Rechnungswesen an der Höheren Handelsschule und da wurde es super erklärt. Dann hatte ich beim Fachabi eine Lehrerin, die in paar Monaten in Rente geht und die hatte null bock mehr, hab dementsprechend kaum was verstanden. Bei Rechnungswesen ist es auch wichtig alles nachzuholen, wenn man krank war, sonst kommt man nicht mehr mit. Bei Rechnungswesen muss man vieles auswendig lernen, aber auch verstehen, wie es funktioniert.

Ich weiß aber auch nicht mehr so genau, wie schwer es in der 11. war. Ist schon paar Jahre her bei mir. 😅 Kann mich mehr an die 12. Klasse erinnern.

Mein Praktikum hatte ich als Industriekauffrau gemacht.

Achja, wenn du eine 5 in Mathe hast, aber es ausgleichen kannst mit anderen Fächern, dann ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laralisa664
Fragesteller

Vielen Dank! Aber wenn sie sagen ich brauche in fast allen Fächern Mathe dann könnte es ein Problem werden … Haben sie es den geschafft auch wenn sie schlecht im Mathe waren ?

Laralisa664
Fragesteller

Und was ist das bwl und vwl?