Industriemechaniker Vorkenntnisse sammeln?

2 Antworten

Fast jeder hat heutzutage Bedarf an Leuten die Fahrräder reparieren können, sich mit bohren, sägen, feilen und schneiden auskennen.

Reparier dein Fahrrad, Versuch ein paar Sachen aus Metall, aber auch aus anderen Werkstoffen herzustellen und zu reparieren. Falls du die Gelegenheit hast so etwas wie einen schweißkurs zu machen, nimm das wahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Also ich bin Industriemechaniker Geselle und würde Sagen EDV unnötig an sich. Technisch Zeichnen wäre wohl noch das nahrliegenste an EDV. Ansonsten muss man rechnen können und Maschinen bedienen können sowie handwerkliches Geschick haben.