Ist die Industriemechaniker Ausbildung das richtige für mich?

2 Antworten

Wenn Du Dich zwischen den Berufen Industriemechaniker und Elektriker nicht entscheiden kannst, kommt vielleicht der Beruf des Mechatronikers infrage, der die Bereiche Maschinenbau und Elektrotechnik verbindet.

Hundefischmann
Fragesteller

Ich weiß einfach nicht was die bessere Wahl in meiner Situation ist…

Ich würde dir auch eher eine Mechatroniker-Ausbildung empfehlen. Danach könntest du noch Mechatronik studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.