Schwellung am Zeh?

8 Antworten

Beim eingewachsenen zehnnagel einfach einen keil an der betroffenen Stelle in den zehnnagel schneiden und alles an eventuellen Splittern entfernen. Dann kann das in ruhe heilen.

Jetzt ist die Stelle gereizt weil der Spitze Nagel durch reinsxhneidet. Es ist entzündet. Der zehnnagel muss dort weg.

HobbyGamerlol
Fragesteller

Hab da schonmal was rausgeschnitten, kann meinen Zeh nichtmal richtig berühren, weils eben sehr schmerzhaft ist.

weisserbueffel  24.07.2020, 22:44
@HobbyGamerlol

Ja das ist absolut normal. Manchmal kommt dann auch eiter beim drücken.

Um den keil kommst du nicht herum. Auf die Zähne beißen und keil rausziehen. Wichtig ist dass du alles mit entfernst

HobbyGamerlol
Fragesteller
@weisserbueffel

Werde lieber zum Arzt gehen, bevor ich da was ausprobiere und am Ende noch mehr Schmerzen habe.

weisserbueffel  24.07.2020, 22:47
@HobbyGamerlol

Nein mach das bitte jetzt vorm schlafen gehen. Morgen wird es dann schon besser sein. Der zehnnagel schneidet dort ins Fleisch.

Mir hat es auch immer Spaß gemacht auch wenn es weh tut. Danach bist du stolz

Geh bitte zum Arzt und nein man schneidet dir kein Stück Fleisch raus. Wenn der Nägel wirklich eingewachsen ist wobei der Name schlimmer klingt als es ist. Das ist nur ein Nägel der in das Fleisch schneidet um damit die Haut beschäftigt und damit können baktieren rein und es entzündet sich. Da wird es Nägel etwas abgeschnitten damit das aufhört und dann kriegst du eine salbe. Mehr ist das nicht fals es ein eingewachsener Nägel ist.

HobbyGamerlol
Fragesteller

Beim Kollegen ist das aber so.

Bebekmelek92  24.07.2020, 23:07
@HobbyGamerlol

Wenn man ewig wartet und das Gewebe abstirbt dann wird es wohl so sein. Geh lieber früher als später zum Arzt.

HobbyGamerlol
Fragesteller
@Bebekmelek92

Ja, mache mir ein Termin.

Denke die werden da vor erst sowieso nichts abschneiden, sondern mir erst mal eine Salbe verschreiben

Mache ein Fußbad mit Kernseife und schneide die Ecke des Nagel ganz vorsichtig raus.

Ich mache das immer so, wenn sich da was entzündet.

Kann natürlich genau das sein, was dein Kumpel auch hat. Solang du damit noch gut gehen kannst ist es zumindest nicht akut. Sollte es Neben den Zehen an den "Stegen" gerötet und geschwollen sein könntest du ganz einfach mal eine "Zugsalbe" ausprobieren. Stinkt etwas aber egal. Kannst dich gleich dazu morgen in einer Apotheke vorstellen. Die sollten dich ganz gut beraten können.

Hört sich für mich auch wie der Nagen an. Hatte ich auch mal. Man kann sich aushelfen indem man mit heißenmm Wasser den Nagel weich macht aber das ist keine Dauerlösung da es sich immer wieder infiziert. Habs auch operieren lassen und seit dem keine Probleme mehr.