Fußnagel eingewachsen ja oder nein?

7 Antworten

Wenn die zehennägel einwachsen reagieren die Zehen mit einer extrem schmerzhaften Entzündung. So lange du also nicht ständig massive Schmerzen hast ist das kein Einwachsen.

Wobei es schon so 2-3 Tage dauert bist aus leichtem schmerz starker wird. Hast du die schmerzen also z.B. seit einer woche so ist das eben kein Einwachsen sondern was anderes.

Aber gut aussehen tun die Füße trotzdem nicht. Da solltest du mal sehen was man da machen kann.

Um ganz sicher zu gehen, ob die Nägel eingwachsen sind, würde ich an deiner Stelle einmal zu einem med. Fußpfleger gehen. Alternativ kannst du natürlich auch Fußbäder mit Schmierseife machen. . Anleitungen hierzu findest du hier: https://www.eingewachsener-zehennagel.net/behandlung/hausmittel.php

Sollte es gar nicht besser werden, bleibt nur der Gang zum Fußpfleger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, glaub ned. Nur bissel zu viel vom Nagel weggeschnitten. Einfach mal ne weile lassen und nichts dran machen. in 2 Tagen sollte der Schmerz wieder weg sein, denke ich.

Du hast am kleinen Zeh Fußpilz..

behandel das schnell..

das kann mega unangenehm werden und auch auf die anderen Nägel übergehen..

Nein die drücken nur, aber es könnte als nächstes passieren-

Lenalt
Fragesteller

Ja genau es drückt fühlt sich so angeschwollen an der dicke zeh