Muss ich die eiter beim eingewachsenen zeh zuerst entfernen oder kann er es direkt behandeln?

2 Antworten

Ich würde dir es dir sehr ans Herz legen das Eiter zu entfernen damit es ein wenig abschwellt und der Druck weg geht. So heimt es auch besser. Zudem würde ich dir auch empfehlen die Salbe zu nutzen und zwar regelmäßig! Ansonsten kann es böse enden und muss operiert werden. Und das geschieht meist Ambulant und nur einen Betäubung am Zeh. Das tut dann erst richtig weh und der Nagel muss dann erst auch wieder nachwachsen und das schmerzt auch nochmal.
Hier kann es auch passieren das er sich wieder einwächst und der Spaß erneut beginnt.

Bicht so lustig. Hatte ich alle schon. Bin froh das def mist nun vorbei ist.

Somit überlege es dir gut, ob du darauf lust hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthelp858
Fragesteller

Danke für die Antwort ich werd mir dan die Mühe machen müssen

Natürlich muss das Eiter weg damit er es ordentlich behandeln kann. So kann er die Wunde nicht vernünftig versorgen wenn sie voller Eiter ist.

Matthelp858
Fragesteller

Danke für die Antwort ich werde das dann machen