Welcher Arzt ist hierfür zuständig?

Es geht um diese Stelle

4 Antworten

Wenn ihr zum Arzt wollt, dann Hautarzt oder Chirurg. Aber dort wird dann meistens operiert oder geätzt. Ein Podologe ist ein medizinischer Fußpfleger. Würde ich bevor operiert werden soll, auf jedenfall versuchen. Ich habe das auch gerade mit meiner Tochter durch. Sie hat einen eingewachsenen Zehennagel, der sich schlimm entzündet hat. Der Chirurg möchte nicht operieren, weil sie erst 9 ist. Die Podologin hat es ziemlich gut hinbekommen. Aber man muss auch zu Hause dranbleiben. Fußbad mit Kaliumpermanganat habe wir auch täglich gemacht, hat auch die Podologin empfohlen. Und dann Abends eingecremt und tagsüber atmungsaktives Pflaster drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki287
Fragesteller

Die Podologen hier bei uns nehmen keine neuen Kunden, weil sie voll sind.

Am besten zum podologen. Wenn es aber schlimmer wird und sie starke Schmerzen hat, dann besser zur Notaufnahme.

Alles gute!🍀👍🏻

Nicki287
Fragesteller

Die Podologen hier bei uns nehmen keine neuen Kunden, weil sie voll sind.

Nicki287
Fragesteller
@Krxbblex

Ja, noch aktuell. Istrien Ist aber nirgendwo besser

Das ist eine Nagelwallentzündung (Paronychie). Geht wieder zum Hausarzt.

Wurde letztens beim Unfall-Chirurgen an beiden Füßen operiert

(Scheint nach einem Eingewachsenem Nagel)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung