Muss man einen Termin beim Hautarzt machen für verschreibungspflichtige Salbe?

5 Antworten

Frage in der Praxis nach, ob man Dir besagte Salbe - 6 Monate nach vorangegangener Verordnung nunmehr ohne neuerliche Vorstellung beim Arzt verordnen kann. Nichtsestotrotz solltest Du einen weiteren Termin vereinbaren.

Ansonsten - bei bestehender Diagnose ( nicht heilbare Hauterkrankung ) sollte es auch möglich sein, dass Dir Dein Hausarzt die Salbe verschreibt.

Andre62727
Fragesteller

Danke dir Ruf Montag einfach Mal an und die werden dann schon sagen was los ist. Wollte jetzt nur nicht komplett ahnungslos ins Gespräch gehen

Die Salbe kann jeder Arzt verschreiben.

Du solltest schon einen neuen Termin machen.

Sofern du dort mit deinem Problem bekannt bist, reicht in der Regel ein Anruf beim Hausarzt, dass du wieder diese Salbe benötigst. Man möge bitte das Rezept ausstellen und du holst es am/um ab. Ich sehe da kein Problem.

Einfach beim Hautarzt anrufen und das Rezept bestellen.