Mein Zeh ist schwarz und Schmerzt extrems?

10 Antworten

Hatte ich auch schon, ist nur ein Bluterguss unterm Nagel. Der wächst entweder mit der Zeit raus oder färbt sich irgend wann wieder normal.

Nein. Damit musst du nicht zum Arzt. Deinen Nagel wirst du verlieren. Und du hast dir einen beigebogen...hol dir Kernseife und bade deinen Fuß. Leg die Seife in das lauwarme Wasser. Das wird dir helfen. Kernseife ist nicht teuer und gibt es in Drogerien

hakase3r
Fragesteller

Vielen Dank, werde demnächst zum DM

rosacanina69  20.10.2019, 07:15
@hakase3r

Ja. Mach das. Du legst die Kernseife in warmes Wasser und stellst deinen Fuß rein.Und die Seife nicht rausnehmen. Und anschließend einfach nur trockentupfen

Hämatom unter Nagel...

möglichkeit 1: abwarten und hoffen das es vom Körper abgebaut/resorbiert wird.... bei der große, doch schon etwas zu bezweifeln. Vermutlich geht auch der Nagel ab.

Möglichkeit 2: zum Arzt. Der wird entweder Möglichkeit 1 machen oder versuchen das Hämatom zu entlasten. Kurz gesagt: er sticht durch den Nagel, sodass das alte Blut abfließen kann, oder er zieht den Nagel gleich(da dieser wahrscheinlich abgeht)

möglichkeit 3: für die rambos unter uns... (noch nie getestet): Man nimmt eine sterile Nadel und sticht selbst hinein...(auch bekannt unter Nadel heiß machen und reinstecken) würde ich nicht empfehlen....

hakase3r
Fragesteller

Gut, danke, zum Arzt würde sich dann nicht lohnen.

Würde mir zwar auch nicht selber eine Nadel in den Zeh rammen, aber ich werde abwarten und Tee trinken

Jedoch nerven die schmerzen total, vorallem weil ich gleich schlafen möchte

jumbo125  20.10.2019, 06:22
@hakase3r

Eisbeutel, NSAR-wenn du keine Allergie hast und Magenschutz nehmen

So was ist mir mal mit einem Bodenstaubsauger passiert. Der rechte große Zeh war betroffen. Der obere Nagel wuchs lange Zeit nicht weiter, fiel dann ab, während der neue Nagel drunter nachgewachsen war. Aber bei dem Bluterguss da sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Zeig es vorsichtshalber Deinem Hausarzt.