Angst vor Peinlichkeit nach der OP?

7 Antworten

Und was hat das jetzt mit der Peinlichkeit zutun?

Soll das so sein, dass dein Text nur bedingt zur Frage passt?

Davon mal ab, sieht so ein Arzt sehr viel mehr Zehen und eingewachsene Nägel als du oder sonst ein durschnitsmensch. Ich glaube also schon, dass er, aufgrund seiner Erfahrung, sowas schneller und besser beurteilen kann, als ein Leie das im Ansatz könnte.

Dir steht es natürlich frei eine zweite Meinung einzuholen. Von einem anderen Arzt. Nicht von Hobby Ärzten aus dem Internet.

jiminxnancy
Fragesteller

Ich habe Angst und ich habe Angst das es mir peinlich sein wird weil ich denke, dass die OP voll sinnlos ist

Moped85  20.10.2019, 20:34
@jiminxnancy

Dann sag den Arzt das und frage ob die OP wirklich sein muss, ob es noch Alternatiben gibt.
Frag auch einen anderen Arzt.

Das kann man so nicht sagen. Es gibt aber tatsächlich viele Ärzte, die gleich auf ne OP pochen. Was du tun kannst: Geh mal zu einem Podologen (wirst du wohl zahlen müssen) oder vllt zu nem anderen Arzt. Vielleicht kannst du bei dir in der Nähe ja einen ausmachen, der dir ne Alternative anbietet. Kenne es beispw. so, dass man mit so ner Spange arbeitet oder, falls möglich, irgendwie was unter den Nagel schiebt, bis er rausgewachsen ist.

Also mach die OP. Bereuen wirst du es nicht. Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem am Finger nach falschen Nägelpfeilen und bin nicht zum Arzt gegangen sondern habe es einfach in Ruhe gelassen und ab und zu mit Wundsalbe beschmiert und dann wuchs der Nagel von selbst wieder normal raus. Darauf würde ich aber in der Regel nicht hoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entzündung sitzt im inneren und du solltest die OP definitiv machen lassen

Genau das hatte ich auch schon mal. Ich habe das damals auch operieren lassen. Ob sich das Problem auch ohne OP hätte lösen lassen, kann ich natürlich nicht sagen, aber danach war es schon besser - hat aber natürlich einige Zeit gedauert.