FußNagel eingewachsen aber Urlaub?

6 Antworten

Geh zu deinen Eltern am besten zu einem Arzt fahren.

DHakkans
Fragesteller

Wieso zu meinen Eltern??? Ich wohne nicht mal mehr bei denen??

Schrank1999  04.08.2019, 13:34
@DHakkans

Können wir doch nicht wissen ob du bei deinen Eltern wohnst oder nicht 🤦🏽‍♂️ dann schreib dein Alter das nächstemal dazu. Dann geh alleine zum Notarzt auch wenn du in paar stunden in den Urlaub bist

Mach ein Seifenbad und versuche, den Eiter VORSICHTIG mit einem Tempotaschentuch herauszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musste zum arzt und rausoperieren. Bekommste am Zeh eine betäubung und danach ein Zeh-Verband

DHakkans
Fragesteller

Wie schon erwähnt, fahre ich in ein paar Stunden in den Urlaub... ich kann nicht mehr zum Arzt

ki7ri  04.08.2019, 00:08
@DHakkans

Mal ganz ehrlich. Pech gehabt. Ich meine das hast du doch nicht erst seit 5 min. Warum fällt dir sowas auf den letzten drücker ein. Wenn das wirklich eingewachsen und eitrig entzündet ist musst du zum Arzt, von alleine geht das dann nichtmehr weg. Im schlechtesten fall wird ne Phlegmone daraus bis hin zur Sepsis oder Amputation. Ohne es richtig zu sehen kann das keiner ausschließen.

ZweiTassenKaffe  04.08.2019, 00:11
@ki7ri

Sepsis am Fuß... Autsch. Achja, anmerkung für den Fragensteller. Eine Sepsis tut höllisch weh. Du merkst jedes mal wenn dein Herz das Blut pumpt. Jedes einzelne mal. Und dann musst du so oder so eine Op machen. Ggf mit Vollnarkose. Und mehr aufwand als das mit dem Eiter am Zeh.

DHakkans
Fragesteller
@ki7ri

Gut wir wollen hier mal nicht übertreiben... ich hab ja nicht danach gefragt ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht... ich denke das knn ich selber entscheiden... meine Frage ist welche Möglichkeiten es gibt die Entzündung schnellst möglich zu heilen oder den Schmerz zu lindern... zum Arzt gehe ich nach dem Urlaub, denn den lasse ich nicht wegen eines Nagels platzen

danke trz

ZweiTassenKaffe  04.08.2019, 00:17
@DHakkans

Die Entzündung kommt durch den Fremdkörper. In dem Fall der Zehnagel und der muss raus. Dann bekommst du den Nagel raus (Nicht den ganzen nur das Stück, welches eingewachsen ist) und dann wird das (?) Eiter entfernt. Die wunde wird gereinigt und dann kommt ein Verband drum.

Kauf Zugsalbe in der Apotheke und bastel Dir einen Verband, der Luft dran lässt. In der Apotheke beraten sie dich. Das nimmst du alles mit in den Urlaub.

Solltest zum Arzt gehen hatte auch sowas ähnliches bekam dann Antibiotika und musste mich schonen.

DHakkans
Fragesteller

danke, trotzdem brauche ich eine schnelle Lösung, denn wie schon erwähnt fahre ich später in den Urlaub und die Möglichkeit zum Arzt zu gehen fällt leider weg

Daveeeeee137  04.08.2019, 00:06
@DHakkans

Na dann schmier es wenigstens ein Wickel es mit was ein und geh dann im Urlaub zum Arzt