Nagel eingewachsen im Urlaub hilfe?

6 Antworten

Hallo Mirka04,

Du kannst mit einer Nagelpfeile von der Oberfläche etwas Nagelmaterial abfeilen - tangential zur Oberfläche - und durch die Verkleinerung der Nageldicke dem Nagel etwas Spannung nehmen, dadurch verringern sich die Schmerzen. Aber nur ganz wenig, nicht soviel, dass du auf das Fleisch kommst, natürlich.

Weiter kannst du mit einer Nagelschere den eingewachsenen Nagel kürzen und von der Haut trennen. Bitte alles schön sauber halten, oder wenn du in einem warmen Klima bist, mit 96%-Alkohol oder Desinfektionsmittel auf einem Taschentuch desinfizieren - abtupfen.

Dann wird es besser.

VG Tastenheld

Fußbäder mit Kamillosan können helfen, und eventuell kannst du auch ein Stück Watte mit Kamillosan beträufeln und es an der Stelle unter den Nagel schieben, damit der Nagel nicht in das gesunde Fleisch pickst... aber weiß nicht ob das bei dir geht...

Normalerweise Arzt, medizinische Pediküre!

Gute Besserung

Eine wirklich starke Einwachsung,chronische Entzündungen würde ich nur mit dem Ziehen des Nagels lösen.Starke Schmerzen,ca.drei Tage.Danach sehr schnelle Besserung.Kassenleistung.Problem: Kaum ein Chirurg zu finden der nicht rumdoktern möchte und Deinem Wunsch entspricht.Rumdoktern,kannste natürlich immer.Dazu müßte ich ein Bild sehen.Sehr heisses Kamillenbad,freischneiden des eingewachsenen Nagels.Desinfizierung und Beseitigung der Entzündung.Kann unmöglich sein.Beste Grüße

Also ich glaube ohne eine Emmert Plastik wirst du nicht drum herum kommen. Versuchs es mit Betaisadonnasalbe und 2x täglichen Fußbädern in Kamillenlösung. Wenn es nicht besser wird musst du aufjedenfall zum Arzt, Chirurgen.

Gibt es in Deinem Urlaubsort eine medizinische Fußpflege? Dann solltest Du dort hin gehen.

Mirka04
Fragesteller

Aber leider nicht

Zebulon361  07.09.2016, 08:51
@Mirka04

Dann wirst du wohl abwarten müssen, bis du zuhause bist. Bis dahin gilt's zu entlasten. Was anderes fällt mir nicht ein.

Du wirst keinen Arzt (in Deutschland) finden, der Dir an den Füßen rumpopelt, sofern es nichts explizit medizinisches ist - und das ist ein eingewachsener Nagel nicht. Ich muss seit über 30 Jahren zur Fußpflege, ich weiß, wovon ich rede ;)

Gute Besserung :)