Finger pulsiert? Nagel abgeschnitten?

2 Antworten

Das tut deshalb so extrem weh weil in den Fingerkuppen ganz viele Nervenenden sind. Je mehr Nerven, desto mehr tut es weh. Nur merkt man das im Alltag nicht.

Für Blinde ist diese Empfindsamkeit übrigens ganz wichtig um Blindenschrift lesen zu können.

na du wirst dir ein stück haut weggeschnitten haben oder sogar ins fleisch geschniten . du solltes t das unbedingt mit etwas desinfizieren ,also betaisandonna salbe oder auch einfach nur alkohol / schnaps drüber giessen ,tut sehr weh mit dem schnaps , aber die bakterien haben keine chance . dann kommt ein pflaster da drüber . wenn du noch eine schmerzsalbe hast oder wundsalbe ,die drauf machen ode r eben die betaisadona salbe..das wird dir noch einige tage weh tu .