Wo ist oben und wo unten?

3 Antworten

Als Nageldesigner betrachte ich Finger und Nägel grundsätzlich so:

Bild zum Beitrag

Für mich ist daher die Lunula oben und das freien Nagelende unten. Selbst wenn man die Hände gerade runterhängen lässt zeigt das freie Nagelende nach unten und der Teil des Nagelmondes liegt oberhalb dessen.
Das ganze umgekehrt zu betrachten macht für mich daher keinen Sinn.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Körper, Nägel, Finger)

Warum vergleichst du einen Nagel mit einem Baum?

UNTEN wächst der Nagel wo auch der Nagelmond zu sehen ist.

Und der Nagelrand ist oben.

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Nägel, Finger)
Swagquestionman
Fragesteller

Finde ich verwirrend

Swagquestionman
Fragesteller
@euleella

Wenn ich meine Nägel lackiere (french) sage ich ja nicht ich mache oben weiß. Ich mache unten weiß hin

thommy771  06.04.2023, 13:50
@euleella

wenn er davon schon verwirrt ist , wie ist er dann im restlichen Leben ?

Swagquestionman
Fragesteller
@thommy771

Oha :< das Leben ist sehr verwirrend auch besonders dann, wenn man länger über Wortbedeutungen nachdenkt

thommy771  06.04.2023, 13:56
@euleella

Den Zaunpfahl in den Boden rammt man mit der Spitze nach -----> unten !

Swagquestionman
Fragesteller
@thommy771

Ja das wäre doch ein Argument FÜR das nagel weiß als unten zu bezeichnen??????!!!?!

euleella  06.04.2023, 13:59
@Swagquestionman

Unten ist der NagelMOND, der ist weiß und vom French das Weiß ist oben am Nagelrand.

Swagquestionman
Fragesteller
@euleella

„könnten sie das oben am Nagel weiß machen“ das hört sich doch absurd an oder nicht?

Der Fingernagel hat eine Ober- und eine Unterseite .

Er wächst vom körpernahen Anfang hin zum körperfernen Ende .

Weitere Fragen ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Swagquestionman
Fragesteller

Danke aber ich sage doch nt im nagelstudio könnten sie bitte am körperfernen Ende bisschen WEISs machen

euleella  06.04.2023, 13:51
@Swagquestionman

Man sagt an der Spitze. Andere Frage, bist du Deutsche oder ist deine Muttersprache eine andere? Dann kommt das vielleicht daher.

Swagquestionman
Fragesteller
@euleella

Ne bin eig deutsch aber stelle gerade eine Sprachbehinderung fest. Ich hab immer unten gesagt wenn ich french haben möchte.

euleella  06.04.2023, 13:55
@Swagquestionman

Dann ist doch keine Sprachbehinderung, du hast es falsch gedacht, falsch abgespeichert. Es gibt viele Menschen, die irgendwelche Irrtümer gespeichert haben.

Swagquestionman
Fragesteller
@euleella

Mir gefällt es allerdings garnicht das ich so falsch gedacht habe. Es fühlt sich falsch an oben zu sagen aber ich werde damit umgehen lernen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

euleella  06.04.2023, 13:57
@Swagquestionman

Du musst dir vorstellen, du hälst den/deinen Finger so wie oben auf dem Bild. Und dann kann der Rand nur oben sein...

Swagquestionman
Fragesteller
@euleella

Ja von dieser Sichtweise macht es Sinn aber um nagelstudio iwi weniger ka