Unter den Fingernagel geschnitten?

3 Antworten

Verplastere das, so gut es geht. Das nimmt ein wenig den Schmerz.

Mellix3333
Fragesteller

Danke sehr mache ich.

Da ist meist wenig zu tuen, je nach Situation und folgeerscheinung kann ggf. hier mal der Nagel gekürzt oder gezogen werden je nachdem, schau das die Wunde möglichst sauber bleibt, ggf. kann man hier ein wenig Creme aufbringen mittels eines kleinen verbands, einfach nen guten kleks nehmen, wie https://www.medpex.de/sportverletzungen-muskeln-gelenke/heparin-al-salbe-50000-p4668344?ai=350&gclid=EAIaIQobChMIioe2356w4wIVlOJ3Ch0jXQHKEAQYASABEgJ5cvD_BwE
ansonsten möglichst Luft dran lassen, genug säubern, und vorsichtig behandeln, sollte der finger jedoch stark schmerzen oder sonst stark blau werden o.ä. sollte man sich den artzbesuch schon zu rate ziehen...
Verfasst von einem med. Laien, wenn genaures brauchst ab zum doktor:) Grüße

Mellix3333
Fragesteller

Danke dir ich weiss leider nicht wie tief das ist aber selbst in Ruhe tut es höllisch weh ich werde die Tipps befolgen und erst mal abwarten wenn es nicht besser wird werde ich mal zum Doktor gehen müssen.

Piratentruppe33  12.07.2019, 23:04
@Mellix3333

Naja da sind halt sehr viele Nerven ( die hand ist ja ein sehr tastfühlendes instrument) die nun verletzt sind, nerven heilen stehts nur sehr langsam, auch müssen die eregunspotenziale erstmal wieder runter etc. vor ort ist ne verletzung und da ist der körper jetzt vor ort und macht natürlich auf zack dir deutlich das du dich da verletzt hast du musst es ja irgendwo spüren:D

Mellix3333
Fragesteller
@Piratentruppe33

Oh man eyist das fies..aber jut ich hoffe der Schmerz hört schnell auf der rest ist mir gerade ziemlich egal..hab da so einen bräunlichen bzw. dunklen Strich auf der Nagelspitze bekommen ist das normal?

Piratentruppe33  12.07.2019, 23:19
@Mellix3333

Auf dem Nagel drauf? Kann ich schwer festmachen, also wenn du raucher z.b. bist kann es davon kommen, oder blut was unter dem Nagel halt nun trocken ist kann ggf. auch so ein wenig bräunlich aussehen, sosnt fällt mir da nichts ein

Mellix3333
Fragesteller
@Piratentruppe33

Ja jetzt wo du es sagst es könnte blut sein weil es ja vorhin geblutet hat. Jetzt leuchtet es mir ein. danke

Probiers mal mit Wund und Heilsalbe die du unter den Fingernagel schmierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mellix3333
Fragesteller

Danke werde ich gleich machen.