Finger blutet oft - Haut am Nagel gerissen

1 Antwort

Das ist die Nagelhaut, die du meinst. Wenn du häufig abspülst oder draußen arbeitest, trocknet die Haut aus und wird brüchig. Deshalb rate ich dir viel einzucremen. Dazu würde ich noch viele Lebensmittel mit Vitamin A essen. Das ist gut für die Haut. Reisst zum Beispiel auch die Haut in deinen Mundwinkeln oder Augenwinkeln ein? wenn ja, dann liegts am Vitamin-A-Mangel.

sunnymarie32  09.12.2013, 23:57

Irrtum - das ist Vitamin B12, mach grad ne auf anraten meiner Ärztin ne Spritzenkur wegen meiner ständig eingerissenen Mundwinkel mit B12 und es wird schon besser... Mit dem Rest liegst du richtig, jetzt bei der Kälte und dem Mistwetter brauchen Haut, Haare und Nägel eine bessere Pflege und ne ausgewogene Ernährung ist eh immer zu empfehlen :-)