Nagel eingewachsen, und was ist das rote auf der Seite?

3 Antworten

Simple Sache: Arztbesuch, Paronychie bzw. Panaritium feststellen lassen, evtl Emmert-Plastik beim Chirurgen. Von alleine bzw. mit Hausmitteln geht das nich weg - es sei denn Du planst eine Selbstamputation, wobei ich aber bei Zugrundelegung eines vernünftigen Risiko-Nutzen-Verhältnisses davon ausgehe, dass Du dann doch einen Arztbesuch vorziehst.

Geh zum Arzt

synapse1947  14.09.2019, 14:41

Das ist ein typischer eingewachsener Zehennagel. Du könntest versuchen, ohne Op auszukommen, indem Du täglich ein warmes Fußbad machst und dann einen Verband mit z.B. Betaisodona drum machst, dauert aber, bis Du ein wenig Erfolg hast und möglicherweise ist die Heilung auch nicht dauerhaft.

Einfacher ist es, einen Hausarzt oder Chirurgen aufzusuchen, der macht eine sog. "Keilexcision", d.h. er/sie schneidet einen schmalen Streifen weg (unter Lokalanaesthesie natürlich) und gut is. Die Heilung dauert etwa 10 Tage und Du solltest in dieser Zeit auf Fußballspielen verzichten...

Gute Besserung wünscht

synapse

Ich hatte fast das selbe das geht von alleine nicht weg das muss der Chirug weg schneiden