Wie wird ein kaputter Fußnagel behandelt?

4 Antworten

Hallo,

Der Fußnagel wird mit einer Zange sanft entfernt keine Sorge das tut nicht weh und der Nagel wächst auch nach.wenn du danach nicht richtig gehen oder laufen kannst bekommt du für etwa 2 Wochen eine Sportbefreiung.

LG

Ein nachwachsender Nagel muss bei Problemen korrigiert werden.

Das macht ein medizinischer Fusspfleger mit einer Spange.

Hast du bereits eine schmerzhafte Entzündung(hört sich so an), musst du vorher zum Arzt. Der erklärt dir wie du die Entzündung weg bekommst. (Salben, Fussbäder) Eine Sportbefreiung kriegst du erst, wenn du nicht mehr laufen kannst.

Ich hatte auch jahrelang Probleme nach einem gebrochenen Zeh mit Nagelverlust. Letztendlich haben mir nach einer Korrekturspange tägliche Fussbäder mit Kamillenblüten geholfen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an woran das liegt. Hab dir bei deiner anderen Frage schon geschrieben, dass ein Nagelpilz das verursachen kann. Ober der dann aber trotzdem gezogen werden muss entscheidet ein Arzt nachdem er den Befund gesehen hat.

Wenn der Nagel gezogen wird kannst du normalerweise eine Sportbefreiung bekommen. Kommt aber auch drauf an für welchen Sport wie lange. Schwimmen und Fußball sicher am längsten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)

Das kann Dir der Arzt beantworten, wenn er das Problem gesehen hat