Wenn ein fussnagel abgebrochen ist und mit Nagelkleber festgeklebt wird von Anfang bis Ende und extra Lack auf den Nagel aufgetragen wird bis wann ist er fest?

3 Antworten

Eine MEDIZINISCHE Fußpflege hat viele Möglichkeiten, bei Problemfüßen zu helfen! Einfach ausprobieren.

Ein abgebrochenes Nagelstück wächst nicht wieder an.

Das mit dem Lack ist eine gute Idee, um den Nagel einigermaßen anzukleben. Aber er ist sehr anfällig und wird schnell wieder abbrechen. Du solltest ihn zusätzlich mit einem Pflaster schützen. Falls du Schmerzen haben solltest, weil ein zu großes Stück abgegangen ist, kann dir eine gute medizinische Fußpflege helfen.

DENISE950
Fragesteller

Was gibt es so bei der Fusspflege ? Da bei mir alles nur operiert werden kann... Normalerweise........

Ein bisschen durcheinander/ schwer verständlich der Text...aber mal versuchen ob ich deine Zeilen richtig verstanden habe...

Also ein kompletter Zehennagel hat sich vom Nagelbett gelöst?

Das ist nicht normal. Da "hat der Nagel eine Krankheit". Nachdem er stark vergilbt noch dazu ist, tippe ich mal auf Nagelpilz.

Klingt so danach. Bin aber bitte Laie, von daher kann es sich auch um eine andere Anomalie handeln.

Fest wird der angeklebte Nagel niemals mehr. Erst bis der gesunde eigene Nagel aus dem Nagelbett nachgewachsen ist, jedoch gesund!
Das dauert ca. 1 Jahr.

Jedoch solltest du unbedingt zum Arzt (Hausarzt, Hautarzt), um die Ursache festzustellen.

Er wird dir auch sagen, welche Behandlung du durchführen sollst.

Nach der Diagnose vom Arzt, kannst du ja diesbzgl. um Tipss wieder fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DENISE950
Fragesteller

Der Nagel ist nicht entzündet und nicht gelblich verfärbt der sied normal aus er ist nicht ganz abgebrochen die Hälfte klebt an der Haut die andere Hälfte ist beim hinsetzen abgebrochen vermutlich war er brüchig....... . Da ich dachte er sei fest weil er vorher auch fest war und nicht abgebrochen ist..... Das ist ein normaler Nagel der schon operiert wurde wo der Nerv entfernt wurde zum Teil ich behandelt das mit Arzneimitteln diearzte nehmen Salben Lack Tabletten .......ja Diagnosen von verschiedenen Arten habe ich auch also Gutachten.... Was eig nix direkt mit mein Zeh zutuhn hat...... Da das Gich Erkrankung zum Teil ist wo eine längere Geschichte ist .....

Da ich ernährungslehre lernte ..... Habe ich viel gelernt brauche aber Hilfe bin Fachärzten was dazu gesagt wird......

Weil ich kein Arzt bin das mit Medikamenten behandeln kann /darf ausser Operationen......