Schweißflecken beim Hemd tragen?

6 Antworten

Da gibt es in der Apotheke Schweisshemmer. Kein Deo sondern Zeug was alles verstopft, sollte man nur nicht regelmässig nehmen. Es gibt auch spezielle Pads die man unter die Achseln klebt. Eine Ex hat mal Damenbinden zurechtgeschnitten und die verwendet.
Ich würde auch noch irgendwie ein Reservehemd mitnehmen und das Hemd und Shirt erst kurz vor dem Gespräch anziehen.

Kannst du über das Hemd vielleicht ein Sakko oder Gilet tragen? Das sollte die Schweißflecken soweit kaschieren.

bartol8492
Fragesteller

Ich habe mir überlegt über das Hemd einen Kaschmir-Pullover anzuziehen aber es hat ja über 30 grad

Habe das selbe Problem. Es gibt von Albert Kreuz Unterhemden, welche hautfarbend sind und deshalb selbst bei einem weißen Hemd nicht sichtbar sind. Bei mir ist das größte Problem der Rücken, da du sagst, kannst du dich ja mal im Internet schlau machen, ich hab Unterhemden mit Pads unter den Achseln gesehen, vielleicht können die dir auch helfen.

Vielleicht hilft dir. Ansonsten mach dich nicht fertig deswegen, ich war im Gesicht und Rücken vollgeschwitzt im Bewerbungsgespräch und wurde auch von den meisten Firmen genommen.

Was mir sonst noch einfallen würde ist Odaban, juckt aber hilft recht gut.

bartol8492
Fragesteller

Obadan hab ich mal benutzt juckt auf meiner haut sehr stark . Am rücken habe ich auch probleme jedoch saugt ein normales unterhemd diesen bei mir auf und unter den achseln ist es schlimm aber ja falls ich nichts finde werde ich natürlich auch mit schweißflecken verscuhen das beste rauszuholen

Und wenn Du ein t-Shirt trägst nicht??? Dann kauf mal ein Hemd, das NICHT bügelfrei ist. In diesen bügelfreien Plastiksäcken schwitze ich auch.

bartol8492
Fragesteller

Doch doch ich leider unter hyperhidrose also ich schwitze 24/7 nur will ich einen tag verbringen ohne SICHTBARE flecken auf meinem Hemd

Zieh ein weißes T-shirt drunter, das saugt den Schweiß auf

Nussbecher  18.07.2019, 16:19

Dem stimme ich zu. Das machen viele so. Gerade wenn man nervös ist neigt jeder zu diesen blöden Flecken.

bartol8492
Fragesteller

Ich trage auch bei normalen Shirts ein Unterhemd bringt unter den schseln kaum was und wenn ich dann ein normales shirt unter einem Hemd anziehe schwitze ich irgendwie mehr.... leider

Lysandra13  18.07.2019, 16:37
@bartol8492

Ein Unterhemd ist auch unter den Achseln frei und kann somit keinen Schweiß auffangen